Eine faustdicke Überraschung

Handball-Frauen gewinnen in Trier

Aufatmen im Abstiegskampf. Der Handball-Zweitligist TSV Haunstetten kam bei der DJK Trier zu einem überraschenden 25:21-Sieg. Durch diesen Erfolg sind die Schützlinge von Trainer Herbert Vornehm punktgleich mit dem Vorletzten Herrenberg. Mit zum Sieg trug auch bei, dass erstmals nach langer Verletzungspause Patricia Horner wieder am Ball war.

„Meine Mannschaft hat eine tolle Defensivleistung gezeigt und unsere Torfrau Müller eine ganz starke Leistung gezeigt“, lobte Vornehm nach der Partie. Allerdings war für den Coach auch wichtig, dass die gefährlichen Trierer Rückraumschützen aus dem Spiel genommen wurden. Vor über 700 Zuschauer übernahm Haunstetten die Partie und führte auch zur Pause mit 14:11. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste am Ball und als der Treffer zum 19:14 für Haunstetten fiel, schienen die zwei Punkte sicher zu sein. Doch dann schlichen sich doch noch Fehler ins Spiel der Gäste ein und die Trierer kamen bedrohlich nahe. Drei Minuten vor der Schlusssirene war beim Stande von 22:21 für Haunstetten der Vorsprung fast vollständig geschmolzen. Doch dann riss sich die Vornehm-Truppe noch einmal zusammen und Sabrina Duschner, Sarah Irmler und Franziska Cappek legten dann noch einmal nach.

TSV Haunstetten Frey, Müller; Horner (2), Niebert, Königsmann (3), Putzke (3), Duschner (1), Hochmair (2), Cappek (2), Irmler (10), Knöpfle, Jung, Schmid (2) Zuschauer 700

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de