Zum Saisonstart der weiblichen A-Jugend ging es am Sonntagnachmittag zur TSV EBE Forst United. Fast alle Spielerinnen waren an Bord. Verzichten musste das Trainerteam Andexinger/Bohnet lediglich auf Laura Schnorr (verletzt) und Chiara Joerss (Schule).

Zu Beginn der Partie merkte man beiden Teams die große Freude auf den Saisonstart an. Das Tempo im Spiel war von Beginn an sehr hoch. Dadurch waren die ersten 15 Spielminuten bis zum 4:4 sehr ausgeglichen und gespickt von vielen technischen Fehlern beider Mannschaften. Die Mädels behielten die Ruhe und konnten sich durch eine sehr stabile Abwehrleistung und eine stark haltende Daniela Schnitzler im Tor, die den Gegnern immer wieder den Zahn zog, mit einem 0:5 Lauf absetzen. Man wechselte die Seiten beim Stand vom 8:15.

Der TSV erwischte deutlich den besseren Start und schaffte einen 0:6 Lauf, der die Vorentscheidung für das Spiel sein sollte. Die Abwehr stand weiterhin sehr stabil und im Angriff wurden die Chancen hervorragend herausgespielt. Es folgte dann eine Phase der Leichtsinnigkeit, die man sich sicherlich nicht in jedem Spiel erlauben kann und dem Gegner einige Räume öffnete. Am Ende zeigte die Anzeigetafel mit 31:20 einen respektablen Erfolg. Für das erste Saisonspiel waren beide Trainer sehr zufrieden mit der Mannschaft und man merkte sichtlich eine Erleichterung. Allen ist klar, dass es eine klasse Teamleistung war, jedoch darf sich keiner darauf ausruhen, denn es gibt weiterhin Luft nach oben. Nun steht durch den Rückzug des TSV Ismaning erstmal eine 3-wöchige Spielpause an.

Am 8.10.2016 um 13:30 Uhr geht es in der heimischen Albert-Loderer-Halle gegen die Mannschaft des HCD Gröbenzell weiter.

Es spielten: Daniela Schnitzler, Cristina Pagani-Cesa (beide Tor), Anna Pagani-Cesa, Stefanie Seitz, Bettina Ebert, Leonie Henkel, Katrin Kurtenbach, Sabrina Smotzek, Michalea Schuster, Lara Girstenbrei, Nina Lechner, Selina Hopf und Isabel Toth