Frauen 2 erreichen die nächste Pokalrunde

In der zweiten Runde des Molton-Cups mussten die Damen des TSV Haunstetten nach Brannenburg. Ursprünglich wäre es ein 3er Turnier gewesen, allerdings  zog die Mannschaft aus Marktoberdorf kurzfristig zurück, so dass der TSV nur ein Spiel gegen den Ausrichter bestreiten musste. Haunstetten hatte gegen den unterklassigen Gegner allerdings mehr Mühe, als erhofft und gewann mit 23:19.

Nach dem misslungenen Bayernligaauftakt wollte der TSV das Spiel nutzen, um Selbstvertrauen zu tanken und weiter am durchschlagskräftigen Spiel zu arbeiten. Die Mannschaft startete allerdings emotionslos in die Begegnung, ein Klassenunterschied war in der ersten Halbzeit nicht zu erkennen. Viel zu pomadig und drucklos gestalteten die Mädels ihre Angriffe, noch dazu schloss man oft überhastet ab. Die Brannenburger hielten gut dagegen, Haunstetten führte zur Pause nur mit 9:8. Nach dem Seitenwechsel wollte die Mannschaft zeigen, dass sie doch eigentlich die spielerisch viel bessere ist. Anja Niebert drückte immer wieder aufs Tempo und zog ihre Nebenspieler gut mit, trotzdem gelang eine Leistungssteigerung nur phasenweise. Der TSV erspielte sich dennoch eine knappe, aber anhaltende Führung und brachte das Spiel am Ende glanzlos unter Dach und Fach.

Am nächsten Samstag geht es für die Bayernligadamen im Ligaalltag weiter. In der heimischen Albert Loderer Halle gibt der HC Erlangen seine Visitenkarte ab.

TSV Haunstetten: Schnitzler, Pagani-Cesa (Tor); Niebert 7/3, Schickentanz 4, Meier 4, Eder 3, Eckert K. 2, Thurner 1/1, Fischer 1, Keskin 1, Eckert L., Hänsel