Ohne zweiten Torhüter und ohne zwei weitere verletzte Spielerinnen gelang uns am Samstagabend in Winkelhaid beim 24:24 ein verdienter Punktgewinn. Die Zuschauer sahen dabei kein hochklassiges, aber äußerst spannendes Spiel, mit einem am Ende gerechten Ergebnis.

Dominierte in der 1. Hälfte der Partie der fränkische Gastgeber, so waren in der zweiten Halbzeit klar wir diejenige Mannschaft, die die Akzente setzte. Damit weisen wir nun mit 8:8 Punkten gemeinsam mit 4 anderen Teams ein ausgeglichenes Punktekonto aus, mit dem wir uns vorerst im breiten Mittelfeld der Bayernliga etabliert haben.
Zu Spielbeginn konnten wir schnell 2:0 in Führung gehen und bis zum 5:5 die Partie auch offen halten. Einige unkonzentrierte Aktionen brachten uns in der Folge durch die schnell vorgetragenen Angriffe der Gastgeberinnen jedoch mit 5:9 ins Hintertreffen, so dass sich der Trainer genötigt sah, eine Auszeit einzustreuen, um insbesondere die Defensive nachzujustieren. Die Maßnahme zeigte Wirkung und es gelang uns nach 25 Minuten beim 11:11 wieder aufzuschließen. Winkelhaid legte bis zur Halbzeit nochmals vor, und so mussten wir nach einem missglückten Abschluss kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 12:13 die erste Halbzeit an unsere Gegner abgeben.
In der zweiten Halbzeit sahen die frenetischen Zuschauer nahezu den gleichen Spielverlauf, diesmal aber mit vertauschten Rollen. In der zweiten Hälfte legte Winkelhaid zum 14:12 vor und wir konterten jeweils prompt. Beim 17:16 in der Mitte der Halbzeit gelang uns erstmals wieder die Führung, die wir durch gekonnt herausgespielte Tore beim 20.17 sogar auf 3 Tore ausbauen konnten. Winkelhaid mobilisierte nun alle Kräfte und fightete zurück. Hätten wir in dieser Phase von rechts außen nicht nur den Innenpfosten und sofort anschließend noch einen Gegenstoß getroffen, wer weiß wie das Spiel weiter gegangen wäre…. So aber, konnte Winkelhaid beim 20:20 wieder ausgleichen und anschließend sogar wieder in Führung gehen. Der Winkelhaider Führung folgte aber prompt immer unser Ausgleichstreffer, so dass sich keine Mannschaft mehr absetzen konnte. Das Spiel endete schließlich leistungsgerecht mit 24:24 unentschieden, obwohl in den letzten 45 Sekunden mit eigenem Ballbesitz, aber auch des Gegners, durchaus noch der Siegtreffer für beide Teams möglich gewesen wäre.
Trainer Smotzek freute sich am Ende über den erreichten Punkt:“ Diesen Punktgewinn haben wir uns heute redlich verdient. Die Mannschaft hat streckenweise sehr gut gespielt und über die gesamte Spielzeit toll gekämpft. Die Mädels haben eine klasse Einstellung gezeigt und leidenschaftlich dagegengehalten; das zeigt, dass unsere Moral intakt ist. Dafür sind wir am Ende auch zu Recht belohnt worden.“

Mannschaftsaufstellung TSV Haunstetten :
Sveni Smotzek (Tor); Ruth Wolf (1); Marina Kubitza (9/3); Kerstin Eckert; Sina Schickentanz (2); Franzi Niebert (2); Wiebke Amler (1); Nadi Siller; Loni Drasovean (3); Annika Strauch (3); Anne Kurstedt (3)