115 Schüler und Schülerinnen der zweiten Jahrgangsstufe der Franz-von-Assisi – und der Eichendorff-Schule hatten heute Vormittag riesigen Spaß am Handball-Aktionstag.
Die Schülerinnen und Schüler erledigten die sportlichen Aufgaben mit Bravour, Freude und guter Laune. An den Geschicklichkeitsparcours konnten sie ihre koordinativen Fähigkeiten üben und sich bei den Spielen so richtig austoben.
Mit hochroten Köpfen „kämpften“ die Kinder um jeden Ball, versuchten mit Feuereifer die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Dank unserer zahlreichen Helfer verlief alles in geregelten Bahnen und die Kinder waren bestens versorgt.
Nach zwei Stunden war dann leider Schluss, jedes Kind erhielt noch eine Teilnehmerurkunde, die stolz mit nach Hause genommen wurde.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Helfern des TSV Haunstetten bedanken und vor allem auch bei den Studenten des Staatsinstituts für Sportfachlehrerausbildung, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben. VIELEN DANK! Ohne euch wäre es nicht so leicht gegangen.
Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir mit der Aktion dem einen oder anderen Kind das Handballspielen schmackhaft gemacht haben und wir demnächst neue Gesichter in den Mini-Trainingsgruppen begrüßen dürfen.