BOL-Männer wieder auf Erfolgskurs

Männer 2 zeigt sich stark verbessert zum Auftritt in Bobingen und gewinnt am Ende verdient mit 29:24.


Vorallem in der Lauf- und Abwehrbereitschaft zeigten sich die Gastgeber deutlich verbessert als in Bobingen. Dies spürte man auch schon vor Spielbeginn bei den Spielern. Allerdings wollte anfangs noch nicht alles klappen und die Gäste erhöhten nach ca. 15 Minuten erstmals auf einen Zwei-Tore-Vorsprung, den Trainer Jordan mit einer Auszeit konterte, um seine Schützlinge neu einzustellen. Dies zeigte postwendend Wirkung.
Mit einem 7:1 Lauf bis zur 22. Minuten drehte Haunstetten die Partie und war nun klar am Drücker, leider verletzte sich bei einer weiteren Angriffsaktion Spielmacher Herbeck und war ab diesem Moment nur noch als 7-Meter-Schütze einsetzbar.
Aichach nutze die kurze Unsicherheit und kam bis zur Halbzeit auf 16:14 heran.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Rot-Weißen erneut auf 5 Tore und verwalteten diesen bis zum Ende. Ab dem 22:17 beschränkten sich die Hausherren auf das nötigste und ließen die Gäste nie näher als auf 3 Tore herankommen.

Trotz des verdienten Sieges ist noch deutlich Luft nach oben, die man in den kommenden drei Wochen abrufen muss, um an der Spitzengruppe Anschluss zu halten. Im nächsten Spiel trifft man auf die HSG Lauingen-Wittislingen, die Überraschungsmannschaft des Spielttages, die beim Ligakrösus Schwabmünchen beide Punkte entführen konnten.

Metzger, Winter (TW); Herbeck (8/7); Kapfer (6); Zimmerly (4); Fischer (3); Link, Mühlbacher (je 2); Gruber, Wagner, De Carlo, Zahner (je 1); Manz, Gaedt.