Pflichtaufgabe gemeistert

Haunstetten 2 besiegt Mering 30:26 (17:14) und bleibt weiterhin ungeschlagen

Florian Gaedt

Haunstetten startete gut in die Partie und ging relativ rasch mit 2:0 in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde der Vorsprung dann kontinuierlich bis zur 25. Minute ausgebaut, wo beim 16:12 der höchste Vorsprung der ersten Hälfte erreicht wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt zeigte sich bereits, dass die Gäste erneut fahrlässig mit Ihren Chancen umgingen und die Meringer immer wieder unnötig mit diversen Fehlpässen, Fehlwürfen, etc. stark gemacht wurden. So wechselte man dann auch „nur“ mit einer 17:14 Führung die Seiten.

In einer klaren Halbzeitansprache sollten in der zweiten Halbzeit diese Fehler minimiert werden, damit es am Ende nicht wieder zu einem Krimi kommt. Allerdings wurde es wieder ein Spiegelbild der ersten Halbzeit und der zweiten Halbzeit in Gundelfingen. Erneut legte der Favorit vor und führte in der 40. Minute dann eigentlich wieder souverän mit 23:18. Aus alter Tradition, ließ man die beherzt kämpfenden Meringer mit einigen unnötigen Fehlern wieder auf 24:23 und 26:25 herankommen.

Erneut reichten den Minimalisten 5 Minuten um das Spiel am Ende noch souverän mit 4 Toren nach Hause zu bringen, in dieser Phase stachen Torwart Metzger und Rechtsaußen De Carlo hervor, der 3 seiner 4 Tore im Schlussspurt beisteuerte.

Hervorzuheben ist noch die gute Leistung von Andreas Kapfer und der gelungene Einstand der beiden A-Jugendlichen Gaedt und Manz. Ansonsten sollte die Bayernliga-Reserve schleunigst bemüht sein den Gegner nicht immer unnötig stark zu machen…Irgendwann gehen die 5 Minuten zum Spielende schief und man verliert unnötig Punkte.

TSV: Metzger, Kapfer (TW); Kapfer (8); Gaedt (5); Herbeck (4/3); Zimmerly, De Carlo (je 4); Spörhase (3); Manz (2); Wagner, Gruber.