In die Höhle der Löwen

(hv). Das Saisonfinale naht und in der Handball-Bayernliga der Männer ist ein harter Positionskampf entbrannt. Das gesamte Mittelfeld der Tabelle ist noch in den Abstiegskampf involviert und jeder der letzten vier Saisonspiele kommt somit enorme Bedeutung entgegen. Für den TSV Haunstetten (derzeit 22 Punkte) gilt es am Samstagabend beim SV Anzing (19) in erster Linie darum nicht zu verlieren, um den Abstand zu den Oberbayern zu wahren (Spielbeginn 18 Uhr).

Die „Löwen“ überraschten im Rundenverlauf so manchen der selbsternannten Fachleute, die auf einen sicheren Wiederabstieg der Oberbayern getippt hatten. Trainerfuchs Hubert Müller konnte seine junge Truppe nämlich unerwartet schnell an die Anforderungen der Liga anpassen und landete gerade in eigener Halle den ein oder anderen Coup, als sich die stets gut gefüllte Löwengrube als schwer durchgängig erwies. TSV-Coach Udo Mesch weis um die Problematik der Auseinandersetzung und fordert von seinem Team in erster Linie Einstellung: „Wir dürfen auf keinen Fall glauben, wir wären schon durch und müssen uns auf harte Gegenwehr einstellen. Derzeit können wir alles aus eigener Kraft klären und diese Position sollten wir nicht nur verwalten, sondern möglichst auch ausbauen.“