Die zweite Herrenmannschaft des TSV Haunstetten untermauert weiter ihre Ambitionen, auch in der kommenden Saison Teilnehmer der  Landesliga Süd zu sein. Mit einem deutlichen 27-19 Heimerfolg gegen den Sechstplatzierten, TSV Simbach, erhöhten die Augsburger ihr Punktekonto auf 21 Zähler und stehen somit erstmals in dieser Saison auf einem einstelligen, dem neunten Tabellenrang.

Das Team von Trainer Stefan Ebert erwischte einen optimalen Start in die Begegnung. Die offensive 3-2-1 Deckungsformation der Bayernligareserve war offensichtlich das perfekte Mittel gegen die Simbacher Offensive, welche mit ihren jungen Akteuren in der Regel auf Tempohandball setzt. Jedoch führten die Angriffsbemühungen der Gäste aufgrund der aggressiven und kompromisslosen Abwehrarbeit der Haunstetter selten zum Erfolg – die Augsburger hingegen nutzten auf der Gegenseite konsequent ihre Chancen zum Torabschluss. Mitte des ersten Spielabschnitts gelang es dem TSV sich auf 10-5 abzusetzen, bis zum Halbzeitpfiff konnte das komfortable Polster sogar weiter auf 18-9 ausgebaut werden. Einen erheblichen Anteil an der geringen Anzahl an Gegentreffern hatte TSV-Torhüter Benjamin Riedel, der an diesem Spieltag vom 7-Meter-Punkt unbezwingbar war – ganze fünf 7-Meter der Gäste vereitelte Benjamin Riedel, der somit bei den Strafwürfen eine weiße Weste behielt.

Im zweiten Spielabschnitt nutzte Ebert die Gelegenheit, um das Personal auf dem Parkett bunt durchzumischen. In dieser Situation war zu erkennen, dass die Einstellung der gesamten Truppe in dieser Begegnung stimmte und jeder einzelne alles für einen 2-Punkte-Erfolg in die Waagschale werfen würde. Aus diesem Grund bot sich den Gästen aus Simbach auch in der zweiten Halbzeit keine Gelegenheit, um den Spielstand entscheidend zu verkürzen und somit das Spiel noch einmal offen zu gestalten. Letztlich siegte der TSV Haunstetten II verdient mit 27-19 gegen das Gästeteam.

Gelingt den Augsburgern im kommenden Auswärtsspiel in Immenstadt der nächste Erfolg und verliert TSV Weilheim zeitgleich gegen den Fünftplatzierten aus Memmingen, wäre ein vorzeitiger Klassenerhalt unter Dach und Fach. „Nichts desto trotz zählen für uns in den verbleibenden beiden Begegnungen nur Siege. Auf Ergebnisse der Konkurrenz werden wir mit Sicherheit nicht hoffen, alleine unsere eigene Leistung ist der Schlüssel zum Verbleib in der Landesliga“, resümierte ein zufriedener Heimtrainer Stefan Ebert nach dem wichtigen Punkteerfolg gegen Simbach.

TSV Haunstetten II: Riedel, Winter, Link (2), Pieniack (2), Farner, Wagner (3), M. Rothfischer, Mühlbacher (1), Keller (1), Mair (2/1), Tischinger (8), Horner (7/1), Fischer (1), Rieber;