Haunstetter Männer zeigen dem TSV Ismaning die Grenzen auf

Ohne große Anstrengungen haben die Bayernliga-Männer des TSV Haunstetten den TSV Ismaning besiegt und kehrten mit einem 33:24 (16:12)-Erfolg zurück.

Der Vorletzte der Tabelle hatte gegenüber den Rot-Weißen in puncto Spielanlage deutliche Defizite. So stellte sich nur die Frage, ob Haunstetten die nötige Konzentration aufbringen würde. Im ersten Durchgang wollte dies nicht so recht gelingen, sodass schon eine sehr starke Leistung von Torhüter Rothfischer nötig war, um die Gastgeber auf Distanz zu halten. Nach abgesessener Rotsperre bügelte der 21-Jährige mehrere Aussetzer der TSV-Defensive aus und war so hauptverantwortlich für die Vier-Tore-Führung zur Pause.

Engagierter kam das Team von Trainer Udo Mesch aus der Kabine und nachdem Ismaning zusehends Kräfte ließ, baute Haunstetten dank des treffsicheren Horner seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Zum Abschluss der Vorrunde steht das Team nun bei 14:12 Zählern auf dem siebten Rang – mit dem Ziel, ab Januar vielleicht noch den ein oder anderen Platz hochzuklettern.

Der Coach zeigt sich mit dem aktuellen Zwischenstand zufrieden: „Nach dem unglücklichen Saisonauftakt haben wir uns mit fünf Siegen aus den letzten sechs Partien gut stabilisiert und wollen das natürlich in der Rückserie bestätigen.“

TSV Haunstetten Rothfischer, Fischer (Tor); Horner (12/4), Tischinger (5), Volmering, Schnitzlein, Smotzek, Wiesner (je 3), Bause, Elsinger (je 2), Dachser, Zimmerly
Quelle: Augsburger Allgemeine