Letztes Auswärtsspiel souverän gemeistert

HaunstettenHandball

Haunstetten siegt souverän beim wohl designierten Absteiger HC Sulzbach-Rosenberg. Mit einem nie gefährdeten 36:27 (19:10) Auswärtssieg halten sich die Männer von Trainer Michael Rothfischer weiter die Option offen, die Saison noch auf einem versöhnlichen 7. Platz abzuschließen.

Die Gäste aus Haunstetten starteten gleich furios und konnten sich über ein 2:1 mit 8:1 nach 10 Minuten bereits richtungsweisend absetzen. Basierend auf einer starken Abwehr gelang Sulzbachs Routeniers Smolik und Krizek nicht viel.
Haunstetten schaltete einen Gang zurück. Die Gäste verteidigten nicht mehr mit letzter Konsequenz und hatten auch nicht mehr die letzte notwendige Konzentration im Torabschluss, sodass die Gastgeber in der Krötenseehalle besser ins Spiel fanden. Oft fanden Sulzbachs Würfe aus dem Rückraum ihr Ziel, da der notwendige letzte Schritt in der Deckung nicht immer gegangen wurde. Dennoch kam Haunstetten nie in ernste Bedrängnis und so stand zur Halbzeit ein komfortabler 19:10 Zwischenstand auf der Anzeigetafel.
In der Halbzeitansprache mahnte Coach Rothfischer zur Disziplin, um nicht den oft schon gesehenen Schlendrian in das Spiel einziehen zu lassen. Er forderte von allen Akteuren Besonnenheit, um den Hausherren sofort zu signalisieren, dass die beiden Punkte mit zurück ins Schwabenland fahren werden.
Erneut mit der Startformation auf dem Spielfeld, zeigte Haunstetten wieder den notwendigen Einsatz und lies 6 Minuten nach Wiederanpfiff beim Stand von 24:11 keine Zweifel am Ausgang der Partie offen.
Es folgte ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste schalteten wieder einen Gang zurück und Sulzbach wurde zu einfachen Toren über den Rückraum und die Außen eingeladen. Aber auch den Gästen wurde wenig Paroli geboten. Einfache Mittel genügten, um die moralisch bereits besiegten Sulzbacher zu überwinden. So konnte Haunstetten verschiedene Formationen auflaufen lassen, um auch neue Varianten im Angriff zu spielen.
Am Ende stand ein völlig verdienter 36:27 Auswärtssieg des TSV zu Buche. Eine Woche gilt es noch sich reinzuhängen und sich auf das Saisonabschlussspiel gegen HaSpo Bayreuth vorzubereiten. Um 20 Uhr ist zum letzten Mal in der laufenden Saison Spielbeginn, ehe es in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Es spielten: Rothfischer, Fischer; Horner 10/4; Albrecht 8/1; schnitzlein 6; Link 3; Wiesner 5; Schaudt, zimmerly, Link d., Spremann je 1, Smotzek

 

Hier gehts zur Sichtweise des Gastgebers

http://www.onetz.de/sulzbach-rosenberg/sport/handball-hc-sulzbach-geht-gegen-haunstetten-unter-d1662538.html