M2 Standortbestimmung gegen die SG Süd Blumenau

Fabian Fischer - TSV HaunstettenAm kommenden Samstag erwartet Haunstettens „Zweite“ den bereits etablierten Münchner Verein die SG Blumenau. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Einige Fragezeichen stehen hinter der Startaufstellung der Spieler um das Trainergespann Rupprecht/Schnitzlein. Nach der Niederlage in Fürstenfeldbruck, wo es nicht gelang eine solide Angriffsleistung auf das Parkett zu legen, sollte wärend der Woche an diesen Schwachstellen gearbeitet werden, damit man gefestigter in das schwere Spiel gehen kann. Leider meldeten sich bereits zu Wochenbeginn einige Spieler Krankheits- und Arbeitsbedingt ab. Ein Training mit der kompletten Mannschaft war somit nicht möglich. Die Trainer appellierten im Abschlusstraining insbesondere an die notwendige Einstellung in der Vorbereitung auf das sehr wichtige Heimspiel. Die verbleibenden Spieler arbeiteten in den jeweiligen Trainingsphasen sehr engagiert. Aber auch Blumenau plagen derzeit nach eigener Auskunft einige verletzungsbedingte Ausfälle siehe Vorbericht SG Blumenau.

http://www.sg-sued-blumenau.de/news.php?ordner=news/herren1&file=20160930_Die Blumenauer Erste vor schwerer Aufgabe in Haunstetten.txt&page=index

in der Abwehr müssen die Haunstetter besonderes Augenmerk auf die gefährliche Rückraumachse Schops/Kolb/Mock/Carow legen. Im letzten Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten und Münchner Nachbarn aus Allach gelang ein beachtliches 25:30. Erst in den letzten Minuten konnte Allachsich entscheidend absetzen. Von den 25 Toren wurde von den obengenannten Spielern 20 der 25 Tore geworfen.

Fabian Fischer ein wirklich sportliches Vorbild spricht es klar und deutlich an. „Einen Schönheitspreis müssen wir nicht gewinnen, Hauptsache die zwei Punkte bleiben hier bei uns in Haunstetten.“ „Mit dem anstehenden schweren Auswärtsspiel nächste Woche in Allach müssen wir am Samstag gegen Blumenau eine Grundlage schaffen damit wir ohne Druck als Aufsteiger nach Allach fahren können.“ „Wir müssen Charakter beweisen und dürfen uns nicht verstecken.“ „Wenn es uns gelingt unserer Leistung abzurufen und mit dem tollen Publikum auf unserer Seite sollten die Punkte bei uns bleiben.“

Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Albert Loderer Sporthalle

Merken

Merken