M2 unsanfte Landung

Haunstetten Männer 2 2016 / 2017
Haunstettens „Zweite“ wurde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Hart und nicht mal herzlich. Das erste Auswärtsspiel ging mit 25:20 (13:11) verloren. Kurz vor dem Spiel erfuhren die Verantwortlichen, dass Steve Volmering auf Grund seines zuletzt sehr guten Einsatzes im letzten Spiel bei der Zweiten von der ersten Mannschaft „ausgeliehen“ werden musste. Hintergrund war, dass der Magen-Darm-Teufel in der Ersten gewütet hatte und auf Grund dessen natürlich alle Spieler zusammen stehen, um zu helfen.
Haunstettens Junge Wilde starteten motiviert in die Partie und gaben sich redlich Mühe, von Anfang an das Heft in die Hand zu nehmen. Auch die Abwehr wirkte gefestigt. Auf der anderen Seite merkte man den Bruckern ihre Entschlossenheit an, den Punktverlust aus dem Auftaktspiel wieder wett zu machen. Sie spielten von Anfang an mit sehr hohem Tempo erfolgreiche Angriffe.
Im Haunstettener Angriff wurden in der Anfangsphase zu viele Chancen leichtfertig „vertendelt“. Dazu kamen Passungenauigkeiten und einfache, teilweise unvorbereitete Würfe aus dem Rückraum, die immer wieder geblockt wurden oder sichere Beute der Brucker Torleute wurden. Nach 10 min stand es bereits 6:0!! für den letztjährigen Bayernliga Absteiger.
Spielerisch stabilisierten sich die Haunstettener erst nach dem ersten Treffer, waren von da an aber gleichwertig, wenn nicht sogar zeitweise überlegen. Nur wollte an diesem Tag das Runde nicht in das Eckige.
Ab und zu war bei den Haunstetter Unverständnis über diverse Show-Einlagen einiger Fürstenfeldbrucker, größtenteils zeigten sich die Schiedsrichter aber davon unbeeindruckt und bemühten sich das Spiel „laufen“ zu lassen. Auch wenn man ein paar diskutierbare Schiedsrichterentscheidungen hinnehmen musste, eine Schuld auf die beiden Schiedsrichter zu schieben, liegt jedoch weit entfernt. So scheiterte die Mannschaft an diesem Tag an ihren eigenen Nerven und Chancenverwertung und man leistete sich den Luxus, im kompletten Spiel fünf (!!!) 7m zu vergeben.
Grundsätzlich lässt sich sagen, auswärts, beim Bayernliga-Absteiger nur 25 Tore zu bekommen ist in Ordnung, jedoch nur 20 Tore zu werfen ist nicht gut. Die junge Mannschaft bemühte sich das ganze Spiel über sehr, musste sich jedoch den körperlich sehr präsenten Bruckern an diesem Tag den geschlagen geben. Nun gilt es, „sich den Mund abzuwischen“, schnell dazu zu lernen und cleverer im Bereich 1:1, Abwehrverhalten und Chancenauswertung zu werden. Nächste Woche kommt mit der SG Blumenau eine Mannschaft die ihr erstes Spiel gegen den Aufstiegskandidaten Nr. 1 Allach verloren hat und sicherlich auf wieder Gutmachung aus ist.
Es spielten:
Tor. Florian Metzger; Markus Winter
M. Gruber (); H. Spörhase (); M. Seybold (); A.Neumeyer (1); N.Mühlbacher (2); I. Herbeck (2); M.Bause (5); D. Albrecht (2); F.Fischer (6); F. Gaedt (2)

Merken

Merken