Haunstetter Handballer können gegen Waldbüttelbrunn nicht mithalten

(hv). Die erwartete Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten DJK Waldbüttelbrunn setzte es für die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstetten am Samstagabend. Mit 23:34 (12:16) fiel das Ganze zwar vier bis fünf Treffer zu hoch aus, die Gastgeber hatten aufgrund fehlender Alternativen allerdings kaum eine Gewinnchance.

Mut machen sollte dennoch der erste Durchgang, in dem man 20 Minuten wacker dagegenhielt und bis zum 9:7 mehrmals in Front lag. Bis zur Pause hatten die Franken dann jedoch schon die Weichen zum Erfolg gestellt, als sie ihre Möglichkeiten mit äußerster Konsequenz nutzten und der TSV auf der anderen Seite hier schon einiges liegen ließ. 13 Fehlwürfe zählte Udo Mesch am Ende allein in der ersten Hälfte und bis zum Abpfiff sollten noch fast doppelt so viele dazu kommen. Über 16:24 und 19:30 steuerte man schnurstracks auf das deutliche Endresultat zu, auch weil Mesch aufgrund der langen Verletztenliste immer mehr die Alternativen ausgingen. „Spätestens jetzt muss jedem klar sein, dass unser primäres Ziel augenblicklich nur die Sicherung des Klassenerhaltes sein muss,“ sagte der Coach dann im Anschluss.
TSV: Rotfischer, Riedel (Tor); Tischinger (6), Zimmerly (5/1), Horner (4/1), Albrecht (3), Elsinger, Volmering (je 2), Smotzek (1/1), Dachser, Wiesner