mB1-Jugend startet mit Kantersieg in die neue Saison

Zum Auftakt in die Bayernliga-Saison hatte die mB1 am Sonntagvormittag den TSV Niederraunau zu Gast und meisterte die Aufgabe souverän. Die meisten Zuschauer rieben sich nach 50 Minuten die Augen, was nicht an der Uhrzeit, sondern wohl am Endergebnis von 40:11 (25:4) lag.

mB1

Nachdem Niederraunau bereits in der Vorwoche ihr erstes Spiel bestreiten durfte, hatten unsere Jungs ihr erstes Saisonspiel und waren dementsprechend motiviert. Von Beginn an wurde in der Abwehr um Flo Gaedt gut gearbeitet und so konnte man immer wieder schnelle und leichte Tore werfen. Dies mündete in einen unglaublichen 16:0 Zwischenstand, der bis zur Pause auf 25:4 ausgebaut werden konnte.

Und auch in der zweiten Halbzeit konnten die Jungs die Vorgabe des Trainergespanns, vor allem in der Abwehr weiter diesen Einsatz zu zeigen, umsetzen. Trotz einiger leichtfertig verworfener Bälle konnte der Vorsprung über 32:5 zum Endstand auf 40:11 ausgebaut werden. Doch auch nach diesem Start blieb die Mannschaft am Boden und Neuzugang Matthias Hild warnte: „Auch das waren nur 2 Punkte und das nächste Spiel geht wieder bei 0:0 los!“

Zum nächsten Spiel erwartet man dann, wieder in der heimischen Albert-Loderer-Halle, am folgenden Sonntag um 16:30 Uhr den ebenfalls noch ungeschlagenen HaSpo Bayreuth und würde sich über regen Zuschauerspruch sehr freuen.