Zu ihrem zweiten Unentschieden hintereinander kamen die männliche B-Jugend junger Jahrgang im Auswärtsspiel gegen Großwallstadt. Leistungsgerecht trennte man sich am vergangenen Sonntag 23:23 Toren.

War es vielleicht die lange Anreise, der frühe Abfahrtstermin halb sechs, oder der fehlende Rhythmus, die Jungs um Raphael Jankrift kommen dieses Jahr einfach nicht so recht in die Gänge. Gegen einen schlagbaren Gegner reichte es nicht zum Sieg. Ganze 10 Sekunden fehlten Ihnen zu einem versöhnlichen Abschluß gegen einen technisch gut ausgebildeten Gegner zwei Punkte aus dem Maintal zu entführen.

Ein Erlebnis war es allemal, mit großen Bus, viele zahlreiche Fans die die weite Fahrt nicht scheuten ihre Schützlinge kräftig zu unterstützen, die etwas andere Welt des Handballs kennen zu lernen.

Man kam gut in die Partie, führte schnell 6:4 Toren, aber ab der 10. Minute, die Großwallstädter hatten den Torwart gewechselt, und ihre Abwehr umgestellt, war Sand im Getriebe. In der Abwehr taten sich plötzlich große Lücken auf, vor allem die rechte Seite bekam ihre Angreifer nicht in den Griff. Im Angriff wurde zu statisch agiert, und die sich auftuenden Lücken nicht konsequent angelaufen und der finale Schritt kam nicht oder zu spät. Man sah sich plötzlich mit fünf Toren im Rückstand und zu diesem Zeitpunkt spielte das junge Team aus Großwallstadt mit den Mannen vom Trainergespann Wengenmair/ Gumpinger Katz und Maus. Gegen Ende der ersten Halbzeit besannen sich Buck und Co auf ihre Tugenden, Kampfgeist und Clevernis wieder, und so konnte man den Rückstand auf drei Tore verkürzen.

In der Halbzeit wurden Probleme und Lösungsvorschläge besprochen und noch mal eingeschworen hier erhoben Hauptes wieder nach Hause zu fahren. Zuerst spielte sich der Dreitore Rückstand ein, schön herausgespielte Tore wechselten sich mit technischen Fehlern und schlafmützigen Verhalten in der Deckung ab. Mitte der zweiten Hälfte merkten man aber, die Jungs wollten hier was verreißen. Zehn Minuten vor Schluß war es dann soweit. Der Ausgleich und sogar die Führung sprang heraus. In der Deckung wurde nun lauffreudiger agiert, im Angriff bestach Max Klingler mit Durchsetzungsvermögen. Es war nur noch eine Minute zu spielen, Großwallstadt verlor den Ball im Angriff und anstatt den Ball in den eigenen Reihen zu halten, wollte man die Entscheidung. Aber der Tempogegenstoß wurde vergeben, und im Gegenzug erzielten die Großwallstädter den Ausgleich. Man kam sogar nochmals zu einer Schusschance, aber an diesem Tag hat es nicht sollen sein. So trennte man sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

„Eigentlich zum Ende hin ein verlorener Punkt“, so Trainer Gumpinger, „aber im Spielverlauf kommt das Unentschieden hin. Mit Nico Feistle und Nico Weber haben wir wieder mehr Alternativen, da der ältere Jahrgang mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen hat, und wir auch heute zwei bewerte Kräfte abgestellt haben, kommt die Rückkehr der Verletzten gerade richtig. „Wir tun uns momentan schwer das im Training gezeigte umzusetzen, daran sollten wir in der kommenden Woche arbeiten“, so Niclas Buck nach dem Spiel, „am Sonntag erwarten wir das nächste Kaliber in der Loderer Halle, den TV Lohr. Dort wird sich zeigen ob wir an unsere Grenzen gehen können.“

Es spielten im Tor: Feistle, Kramer, Sandmair

Jankrift 2, Hertel 2, Klingler 5, Stegmann, Buck 9/3, Gulden 2, Schweinstetter 2, Besel 1, Weber