Am vergangenen Sonntag trat die männliche B-Jugend ihr letztes Spiel beim bayerischen Meister in Coburg an.

Die Gastgeber zeigten von Beginn, dass sie sich auch im letzten Spiel der Runde keine Blöße geben wollten und legten los wie die Feuerwehr, während die Haunstetter in eine Art Schockstarre verfielen. Erst beim 2:8 wachten die Gäste endlich auf und ließen des Öfteren aufblitzen was in ihnen steckte. Mit einem 8:14 Rückstand ging man in die Halbzeitpause.

Halbzeit zwei gestaltete sich besser, wobei die Haunstetter zu viele Chancen vergaben, sodass Coburg am Ende mit einem 19:31 Sieg ihre vollkommen verdiente Meisterschaft besiegelte. Wir gratulieren und drücken die Daumen bei der Deutschen!

Zwar schließen die Jungs jetzt ihre erste Saison in der Bayernliga „nur“ auf dem vorletzten Tabellenplatz ab, dennoch hat jeder Einzelne und die Mannschaft einen wahnsinnig großen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben mit großen Leistungszentren über lange Spielzeit mithalten können, wobei uns doch oft die körperliche Stärke und die Cleverness der Gegner gefehlt hat. Außerdem ist es sehr erfreulich, wie gut sich unsere vier Neuzugänge in den Verein eingelebt haben und welche Leistungen sie schon bereits gebracht haben.

Acht Spieler werden nun in die A-Jugend gehen und sieben bleiben noch ein Jahr. Auch das Trainergespann wird sich altersgerecht aufteilen. Danke an alle Spieler, Eltern und Helfer für eine klasse Saison!