Heimfans dürfen noch einmal jubeln

Tine Königsmann
Haunstetter Frauen verabschieden sich von ihnen mit einem Sieg und einer Party


Im letzten Heimspiel der Saison gab es für die Zweitliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten ein Erfolgserlebnis und eine große Abschieds-Heimparty für die vielen treuen Fans. Zuerst aber fertigten die Gastgeberinnen den Tabellennachbarn TV Beyeröhde dank einer starken Defensivleistung mit 25:20 (11:10) ab. Trotzdem konnten sie diesen vor der letzten Saisonpartie beim Vizemeister Nellingen nicht mehr von Platz acht verdrängen.
Anfangs sah es jedoch gar nicht nach einem Erfolg für Haunstetten aus. Beyeröhde ging mit 9:6 in Front und profitierte vom fahrigen Offensivverhalten der Gastgeber. Diese steigerten sich aber und gingen mit einer knappen Führung in die zweite Hälfte. Bis zum 17:17 blieben die Kontrahenten auf Augenhöhe, ehe der Knackpunkt erfolgte: Beyeröhde scheiterte in Überzahl mehrmals an der glänzend parierenden TSV-Torhüterin Sabrina Müller und Haunstetten legte mit einem Dreier-Lauf den Grundstein zum Erfolg. Die frustrierten Gäste leisteten sich dann ein übles und unsinniges Foul an Patricia Horner, das vom Schiedsrichtergespann sofort mit einer Roten Karte gegen Carolin Stallmann geahndet wurde und bei TSV-Trainer Herbert Vornehm Unverständnis hervorrief: „Ich weiß nicht, was zu diesem Zeitpunkt im Kopf vorgehen kann.“ Doch auch das konnte die Stimmung für die Abschlussparty nicht trüben. (hv)
Haunstetten Müller, Frey; Schmid (8/5), Horner (6), Drasovean, Cappek, Duschner, Hochmair (je 3), Bohnet, Jung (je 1), Königsmann, Niebert F., Niebert A., Knöpfle