Spielbericht Damen 2 gegen ASV Dachau

F2
Die Bayernligafrauen geben so schnell nicht auf.

Einen völlig misslungenen Saisonauftakt erlebten die zahlreich erschienenen Fans beim Bayernligadebüt unserer Damen 2-Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen den ASV Dachau. 7:25 stand es nach deprimierenden 60 Minuten für die Gäste, die keine überragende Partie abgeliefert hatten, denen aber eine solide Leistung genügte, um unsere Mädels deutlich in die Schranken zu verweisen.

Dabei hatte alles gut für unsere stark verjüngte Truppe begonnen. Gleich in den ersten Minuten erspielte man sich 4 hundertprozentige Torchancen, die man allerdings leichtfertig vergab. Eine Katastrophe, wie sich in der Folgezeit herausstellen sollte, da man sich damit offenbar auch jegliches Selbstvertrauen aus dem Leib geballert hatte. Unsicherheit und Nervosität bestimmten von da an das Angriffspiel unserer Mannschaft, die sich gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste niemals mehr entscheidend durchsetzen konnte. Als nach einer Viertelstunde auch die Konzentration in der Abwehr nachließ und Umstellungen in der Mannschaft nicht die erhoffte spielerische Belebung brachten, nahm das Schicksal seinen Lauf. Dachau erhöhte zielstrebig das Resultat Tor um Tor und war zur Halbzeit bereits der sichere Sieger. In der Halbzeit hatte man sich vorgenommen, mit aller Macht das Ergebnis zu verbessern. Doch auch in der zweiten Hälfte hatte man leider nicht die Mittel, die stabile Dachauer Defensive ernsthaft zu gefährden. So kamen die Gäste durch zahlreiche, perfekt getimte Gegenstöße zu leichten Treffern, die die Mannschaftsmoral immer weiter zermürbten.

Entsprechend geknickt waren Trainer und Spieler dann auch nach dem Spiel. „ An eine derartige Angriffsleistung kann ich mich in den letzten 4 Jahren nicht erinnern“ so der Kommentar des Trainers, der sich nach dieser Pleite kämpferisch zeigte :„Nun müssen wir Aufbauarbeit betreiben um diesen Patzer im nächsten Heimspiel gegen Zirndorf wettzumachen. Hoffnung dazu gibt mir unsere Defensivleistung die ganz ordentlich war. Darauf müssen wir aufbauen und im Angriff im nächsten Spiel vieles besser machen. Wir werden zurückkommen.“

Mannschaftsaufstellung TSV Haunstetten :

Sveni Smotzek (Tor); Isi Helmschrott (Tor); Dani Knöpfle; Marina Kubitza (2/1); Sonja Bänsch; Anja Niebert; Katja Meier (1); Kerstin Eckert (1); Sina Schickentanz (2/1); Nadi Siller; Maria Göbbel; Wiebke Amler; Loni Drasovean; Annika Strauch (1);