Den Tabellenführer lange geärgert

Die Bayernliga Frauen mussten am Wochenende beim Tabellenführer, dem HSV Bergtheim, antreten. Lange Zeit konnte der TSV die Spitzenmannschaft auch ärgern, führte sogar zur Pause, um am Ende doch eine ernüchternde 21:30 Niederlage einzustecken.

Gestärkt durch den deutlichen Heimsieg gegen Garitz/Nüdlingen in der Vorwoche trat Haunstetten (leider dezimiert) in Bergtheim an. Die Deckungsleistung konnte von Beginn an wieder abgerufen werden. Aggressiv und im Block hatte die Mannschaft den Gastgeber gut im Griff, Vorsicht war bei derer 1. und 2. Welle geboten. Da kam Bergtheim mit viel Schwung. Der TSV löste das allerdings in der ersten Halbzeit sehr gut. Noch dazu machte die Mannschaft selbst Tempo nach vorne, spielte diszipliniert und nutze die sich bietenden Chancen konsequent. Vermutlich rieben sich viele Zuschauer und Akteure in der Pause die Augen: Haunstetten war in dieser Halbzeit das bessere Team und führte verdient mit 12:11. Auch nach dem Wechsel hielt der TSV zunächst mit dem Tabellenführer mit. Bis zum 17:17 war die Partie völlig offen, auch wenn die Unparteiischen es der Mannschaft schwer machten. Kein Verhältnis mehr hatte die Zeitstrafenverteilung und nahezu jeder Pfiff in dieser Halbzeit war zu Gunsten der Gastgeber. Das Bergtheimer Tempo, das viele Unterzahlspiel und die fehlenden Alternativen auf der Bank ließen das Spiel ab Mitte der zweiten Halbzeit davonlaufen. Haunstetten geriet Tor um Tor ins Hintertreffen, gab sich allerdings nie auf. An diesem Abend verlor man zu deutlich.
Nach der Osterpause geht es mit einem Heimspiel weiter. Dann ist Rimpar zu Gast.

TSV Haunstetten: Smotzek, Schnitzler (Tor); Smotzek Sa. 5, Niebert 4/1, Kubitza 4/1, Fischer 3, Keskin 2, Drasovean 1, Hänsel 1, Oberle 1, Knöpfle, Thurner