Frauen 2 halten sich im Abstiegskampf im Rennen

Der Vergleich mit der SG Garitz/Nüdlingen war für die Bayernligadamen so etwas wie ein Schlüsselspiel. Gewinnt man, bleibt man im Rennen um den Klassenerhalt, geht es schief, würde es mehr als schwierig werden.

Dies war auf Haunstetter Seite auch jedem bewusst. Schon in der Aufwärmphase konnte man den Willen des Teams erkennen. Und das nahm Haunstetten auch mit in die Partie. Defensiv baute die Mannschaft eine Mauer auf. Aggressiv und voll präsent unterbrach die Deckung nahezu sämtliche Angriffe der Gäste und ließ sie immer wieder verzweifeln. Viele Ballgewinne nutze der TSV in der Vorwärtsbewegung, noch dazu funktionierte auch der Positionsangriff. Das Spiel lief nach dem Geschmack Haunstettens und verdient führte die Mannschaft auch 12:5 zur Halbzeit.
Auch nach der Pause war kein Bruch im Spiel zu erkennen. Der TSV war die spielbestimmende Mannschaft und baute den Vorsprung dank einer sehr überzeugenden Defensive Tor um Tor aus. Auch wenn in der 2. Halbzeit nach vorne der ein oder andere Fehler zu viel zu erkennen war, war das mit das beste Saisonspiel der Bayernligadamen. Am Ende gewann die Mannschaft völlig verdient mit 26:13. Das sollte Mut für die letzten entscheidenden Spiele geben.
Am Wochenende fährt Haunstetten zum Tabellenführer nach Bergtheim, ehe es dann nach der Osterpause gegen den direkten Konkurrenten aus Rimpar geht.

TSV Haunstetten: Smotzek, Kapfer (tor); Niebert 6/2, Kubitza 5, Keskin 5, Drasovean 4, Knöpfle 2, Smotzek Sa. 2, Meier 1, Leipersberger 1, Fischer, Thurner, Strauch, Hänsel