Bayernligadamen gelingt Heimsieg

SAMSUNG CSC

Nach einer doch deutlichen Niederlage zu Saisonbeginn bei der HSG Würm Mitte starteten die Bayernligadamen des TSV Haunstetten zu Hause erfolgreich. Gegen die HSG Fichtelgebirge kam das Team zu einem 18:13 Heimsieg.

Die junge Haunstetter Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollte. Die Sicherheit während des Spiels holte der TSV sich in der Deckung. Aggressiv und frühzeitig bekämpfte man die Gastmannschaft und hielt sich in Durchgang 1 fast schadlos. Insgesamt erzielte das Fichtelgebirge nur 5 Tore, 4 davon durch Siebenmeter. Nach vorne gestaltete sich der Angriff dafür schwierig. Oft schloss die Mannschaft zu überhastet ab oder scheiterte an der gegnerischen Torfrau. Zur Halbzeit führten die Mädels aber verdient mit 9:5. Nach dem Wechsel zeigte sich ein kaum verändertes Bild. Haunstetten zeigte eine geschlossene gute Deckungsleistung mit viel Willen und mit ausbaufähigem Spiel nach vorne. Der Vorsprung geriet nie mehr wirklich in Gefahr und die Punkte blieben mit einem 18:13 Sieg verdient beim TSV.
Nächsten Samstag geht es für die zweite Frauenmannschaft mit dem Auswärtsspiel in Ottobeuren weiter.

TSV Haunstetten: Smotzek Sv., Pagani-Cesa (Tor); Leipersberger 5, Niebert 4/1, Smotzek Sa. 3, Tischinger 3, Meier 1, Kiemer 1, Hänsel 1, Keskin, Kurtenbach, Oberle

Merken