SAMSUNG CSC
SAMSUNG CSC

Bayernligadamen unterliegen im Fichtelgebirge

Die zweite Damenmannschaft des TSV Haunstetten unterlag am Wochenende der HSG Fichtelgebirge mit 21:33 (7:17).

Auf die längste Auswärtsfahrt der Saison machte sich am Samstag nur ein Minikader. Krankheit und Arbeit verhinderten ein größeres Aufgebot.
Das Spiel lief ähnlich ab, wie in den letzten Wochen. Nach ausgeglichenem Start war die Mannschaft chancenlos. Von 2:2 zog der Gastgeber auf 10:2 davon und das Spiel war eigentlich nach 15 Minuten entschieden. Es war keine Einstellung in der Deckung zu erkennen, jeder spielte für sich und Angriffe konnten nicht unterbunden werden. Auch das Rückzugsverhalten war mangelhaft. Der TSV lief nur neben seinen Gegenspielerinnen her.
Im Angriff agierte Haunstetten erneut zu drucklos. Die gegnerische Abwehr wurde nicht in Bewegung gebracht. Die Konsequenz waren viele Würfe aus schlechter Position, die in der Deckung hängen blieben oder auf anderem Weg das Tor nicht fanden.
Die nächste Chance auf Punkte gibt es kommenden Sonntag. Dann empfängt man in der heimischen Albert Loderer Halle den TSV Ottobeuren.

TSV Haunstetten: Smotzek (Tor); Niebert F. 5, Tischinger 4, Kubitza 3, Hänsel 2, Kurstedt 2, Niebert A. 2, Drasovean 2, Smotzek Sa. 1, Kurtenbach