Ein Sieg zum Abschluss!

Nachdem seit Freitagmittag feststand, dass die Relegationsspiele in der 3.Liga nicht stattfinden und der TSV damit den sicheren Klassenerhalt feiern konnte, ging es im letzten Saisonspiel beim TSV Ottobeuren nur noch um die goldene Ananas. Allerdings wollte sich die Mannschaft mit einem ordentlichen Spiel aus der Saison verabschieden, was dann erfreulicherweise auch gelang. Haunstetten gewann das letzte Spiel der Saison mit 27:26 (17:12).

Auf Grund zahlreicher Ehrungen und Verabschiedungen begann das Spiel mit einer 10minütigen Verspätung und auch der TSV startete etwas verspätet ins Spiel. Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber, was dieser nutzte um sich eine 3 Tore Führung zu erspielen (7:4). Danach kamen die Mädels aber gut ins Spiel, viel Disziplin und Laufbereitschaft stabilisierten die Deckung und erzwangen einige technische Fehler des Heimteams. Diese nutzte Haunstetten zum schnellen Spiel und kam ein ums andere Mal zu leichten Toren. Beim 8:8 war das Spiel wieder auf null gestellt und bis zur Pause hatte man sich einen 5 Tore Vorsprung erarbeitet. Jedem war klar, dass es das noch nicht war und weitere 30 Minuten Leistung erforderlich war, um die heimstarken Ottobeurer auch zu besiegen. Da die Mannschaft es in der zweiten Halbzeit verpasste, gute Gelegenheiten auch im Tor unterzubringen, wurde das Spiel mit zunehmender Spielzeit noch spannend und es entwickelte sich am Ende zu einem Krimi. Beim 24:24 war der Vorsprung zum ersten Mal dahin, allerdings ließ der TSV es nicht zu, in Rückstand zu geraten. Kurz vor dem Ende warf Haunstetten die Führung zum 27:26 und Svenja Smotzek im TSV Tor war es vorbehalten, den letzten freien Wurf Sekunden vor dem Ende zu entschärfen.
Letztendlich war es ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Saison, in der der TSV Spätstart am Ende Gott sei Dank nicht bestraft wurde. Die Erleichterung über den Klassenerhalt war schon sehr groß und nach einer verdienten Sommerpause werden alle wieder daran arbeiten zu zeigen, dass diese Mannschaft auch in diese Liga gehört!

TSV Haunstetten: Smotzek, Schnitzler (Tor); Kubitza 7/1, Niebert A. 5, Strauch 5, Keskin 5, Knöpfle 2, Drasovean 2, Niebert F. 1, Fischer, Leipersberger, Thurner, Schickentanz, Smotzek Sa.