Nächstes Endspiel gewonnen!

Die Bayernliga Damen haben ihr Auswärtsspiel in Winkelhaid am Wochenende mit 31:22 für sich entschieden. Damit bleibt das rettende Ufer im Kampf um den Klassenerhalt erreichbar. Abhängig ist trotzdem vieles davon, was in der 3.Liga Süd und Ost passiert. Sowohl Regensburg (Süd), als auch Bayreuth (Ost) sind stark abstiegsgefährdet, was dann auch Auswirkungen auf die Bayernliga hätte.

Der TSV startete hoch motiviert in das Spiel. Von Minute 1 an war die Mannschaft siegeswillig. Über konsequentes Deckungsverhalten und schnelles Umschalten konnte sich das Gastteam eine Führung erarbeiten. Diese baute man im Verlauf der ersten Halbzeit aus, weil auch der Positionsangriff gelang. Eine deutliche Führung zur Halbzeit (19:8) ist immer gefährlich. Dies zeigte sich auch in diesem Spiel. Haunstetten wurde schludrig, gerade defensiv ließ die Mannschaft nach, was der Gastgeber nutzte, um den Torabstand deutlich zu verkürzen. Eine Auszeit, verbunden mit Wechseln brachte den TSV wieder in die Spur. Jetzt nutze man wieder die Gelegenheiten, um sich abzusetzen. Haunstetten war die deutlich bessere Mannschaft in diesem Duell und am Ende stand ein verdienter Sieg auf der Anzeigetafel.
Nächsten Samstag steht das nächste Endspiel auf dem Programm. 15:30 Uhr gastiert der ASV Dachau in Haunstetten.

TSV Haunstetten: Smotzek, Pagani-Cesa (Tor); Keskin 7, Niebert 7/1, Meier 6, Strauch 5, Knöpfle 2, Drasovean 1, Smotzek Sa. 1, Niebert F. 1, Leipersberger 1, Fischer, Kubitza, Thurner