mB

Am vergangenen Sonntag unterliegt die männliche B-Jugend zu Hause der DJK Rimpar mit 18:25.

Schon die bisherigen Ergebnisse der Gäste zeigten im Vorfeld, wer der klare Favorit der Partie war: zwar mussten sich die Unterfranken bereits gegen Coburg und München-Ost knapp geschlagen geben, ließen jedoch maximal 22 Treffer oder weniger ins eigene Tor zu, zudem stellte der Rimparer Trainer klar, dass die bayerische Meisterschaft das Ziel sei.

Und genau so starteten die Haunstetter ins Spiel. Vor Ehrfurcht erstarrt lief man nach 10 Minuten Spielzeit einem 3:9 Rückstand hinterher. Immer wieder spielten die Hausherren der 3:2:1-Abwehr die Bälle in die Hände, die dann zu schnellen Gegenstoßtoren führten. Doch je länger die Halbzeit ging, desto besser fand man Mittel um zu guten Torchancen zu kommen, scheiterte allerdings immer wieder am Torhüter der Gäste. Mit einem 7:14 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang gestaltete sich als deutlich besser: mit mehr Bewegung im Angriff stellte man nun die großgewachsenen Gäste vor Probleme. Auch in der Abwehr schafften es die Hausherren ihre Gegenspieler besser zu bedrängen. Kurzzeitig verfiel man jedoch wieder in alte Muster, leistete sich zu viele technische Fehler, die die Rimparer zu Gegenstößen nutzten. Allerdings hatten die Haunstetter mal wieder einen glänzend aufgelegten Nico Feistle im Kasten, der die Gastmannschaft teilweise zur Verzweiflung brachte. Um den Rückstand aufzuholen- dazu waren die Rimparer zu stark und ausgeglichen. Dennoch positiv: Halbzeit zwei ging unentschieden aus.

Fazit: Schon im Vornherein hatte der Rimparer Trainer gesagt, dass „Haunstetten ein schwacher Gegner“ ist. Hätten wir die Leistung der zweiten Halbzeit von vornherein abrufen können, hätten wir ihm das Gegenteil bewiesen.

Feistle (Tor), Kast, Stoldt 1, Reinelt, Stepanek 4, Neuwinger, Enzler 2, Wiedmer 2, Ugur 2, Besel 5, Wolff 1, Steinbrecher 1