mB

Die männliche B-Jugend verliert ihr erstes Heimspiel gegen Regensburg 22:27.

Obwohl die Haunstetter Jungs einen Fehlstart wie in der Woche zuvor vermeiden wollten, fanden die Gäste besser ins Spiel und gingen schnell mit 0:2 in Führung. Immer wieder scheiterten die Hausherren an der sehr kompakten und aggressiven 6:0 Deckung der Regensburger, während in der Abwehr wieder ein mal das Spiel zu wenig unterbrochen wurde, sodass man in der ersten Hälfte immer einem Rückstand hinterherlief. Doch gegen Ende der Halbzeit hatten sich die Gastgeber nun gefangen und auf das Regensburger Spiel eingestellt und kämpften sich Tor für Tor heran. Die Partie war nun wieder ganz offen, als zur Halbzeit die Mannschaften bei einem 13:13 Spielstand in die Kabinen gingen.

Doch kaum ging Hälfte zwei los, folgte die schwächste Phase der Haunstetter. Die Gäste überraschten mit einer Einzelmanndeckung auf Spielmacher Jonathan Stegmann, was Haunstetten wie gewollt völlig aus dem Konzept brachte. Regensburg legte einen 1:8 Lauf hin und das Spiel schien beim Stand von 14:21 entschieden. Und trotzdem: sieben Minuten vor Ende hatte man sich wieder auf 20:23 angenähert. In der entscheidenden Phase vergaben die Haunstetter Jungs allerdings zu viele freie Würfe und Regensburg, angeführt vom überragenden Moritz Vater (10 Tore), nutzte jeden Fehler gnadenlos aus. Endstand 22:27.

Fazit: Am Ende geht die Partie zwar verdient, aber zu hoch verloren. Wir merken hier schon, dass wir vor allem körperlich deutlich unterlegen sind und viel mehr Kraft als die Gegner gebraucht haben um Zweikämpfe zu bestreiten oder uns in eine ordentliche Wurfpostion zu bringen. Positiv zu sehen war, dass wir spielerisch auf einem ähnlichen Level sind, allerdings muss an der Disziplin noch gearbeitet werden. Keine Überzahlsituation konnte für uns genutzt werden. Und trotzdem musste eine starke Regensburger Truppe bis zum Ende alles geben, um uns zu schlagen.

Feistle; Kast; Eisenburger 3; Reinelt 1; Stepanek 4; Stegmann 7; Enzler 2; Strehle; Besel 4/3; Wolff; Steinbrecher 1