mB

Am vergangenen Samstag konnte die männliche B-Jugend endlich einen Punkt beim 21:21 Remis gegen den HC Erlangen einfahren.

Beide Teams starteten unerwartet schlecht in die Partie, vor allem im Angriff leisteten sich beide zu viele technische Fehler. Zwar stellten beide Mannschaften eine kompakte Abwehr, doch Erlangen ging nach kurzer Zeit mit 3:6 in Führung. Doch die Hausherren ließen sich nicht abschütteln und durch eine deutliche Leistungssteigerung kämpfte man sich auf einen 8:9 Halbzeitstand heran.

In der zweiten Halbzeiten präsentierten sich beide Mannschaften nun von einer ganz anderen Seite. Erlangen kam immer wieder durch Übergänge und Sperre absetzen zu guten Wurfpositionen und ging erstmals 12:16 in Führung. Die Haunstetter kämpften sich wieder auf zwei Tore heran, aber als der HC zehn Minuten vor Ende wieder auf 15:19 davonzog, sah es nicht gut aus für den Gastgeber. Doch durch einen wahnsinnigen Kampfgeist glichen die Haunstetter 5 Minuten später zum 19:19 aus. Vor allem Neuzugang Joseph Kienle, der sein erstes Spiel für die Rot-Weißen bestritt, und Mittelspieler Jonathan Stegmann bereiteten in dieser spannenden Phase den Gästen im Angriff große Probleme. Erlangen ging 20:21 in Führung- noch eine Minute zu spielen. Die Haunstetter spielten souverän die Zeit herunter- noch 10 Sekunden zu spielen. Durch eine unglückliche Aktion des Erlanger Torhüters, der den Ball nach einem Freiwurfpfiff nicht freigab und daraufhin die blaue Karte zu sehen bekam, verwandelte Melvin Ugur den entscheidenden Siebenmeter zum umjubelten Unentschieden.

Zwei Tore in den letzten 10 Minuten- riesiges Lob an Abwehrchef Konstantin Wolff, an dem sich die Gäste die Zähne ausbissen und der seine Mitleute nahezu perfekt koordinierte!

Feistle, Stoldt Ma. (beide Tor); Eisenburger 6/1, Stepanek, Ugur 6/2, Stegmann 4, Enzler, Stoldt Mi. 2, Besel, Wolff, Steinbrecher, Kienle 3