Souveräner Sieg der weiblichen B-Jugend gegen Taufkirchen

Zum Heimspiel am Samstag begrüßte die weibliche B-Jugend den SV Taufkirchen. Die taufkircher Mannschaft war mit nur 7 Spielerinnen angereist, weshalb die Erwartungen an das Team dementsprechend hoch waren. Doch auch die Gastgeberinnen sollten schon zu Beginn einen Dämpfer erleiden: Leonie Henkel fiel schon nach der ersten Aktion den Spiels verletzungsbedingt aus. Davon ließen sich die Mädels nicht abschrecken und gingen mit viel Tempo in die Angriffe, womit die gegnerische Abwehr schlecht zu Recht kam. Erst nach einer 7:0 Führung fand ein Wurf der taufkircher Mädchen das erste Mal den Weg durch die gut stehende haunstetter Abwehr. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung mit 17:3 bereits auf 14 Tore ausgebaut werden. So hatte die zufriedene Trainerin Patricia Horner in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit eine 6:0 Abwehrformation, sowie noch weniger etablierte Spielzüge auszuprobieren. Beides Tat dem Spiel keinen Abbruch. Wie in der ersten Hälfte spielten die Mädels im Angriff weiterhin ein hohes Tempo, wodurch die freistehenden Kreisläufer ein ums andere Mal gut eingesetzt werden konnten. Dank diesem 44:12 Sieg können die Mädchen nächste Woche mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer Schleißheim gehen und das Ziel verfolgen, sich selbst an die Tabellenspitze zu setzen.

Es spielten: Bekk, Lutz (Tor); Pagani-Cesa (4), Simon (2), Lechner (7), Joerss (15), Walter (11), Henkel, Wolff, Besel (2), Schäfer (3)