Damen III – Bezirksoberliga 2023/2024

H.v.l.: Svenja Smotzek (Co), Anna Kolke, Theresa Girstenbrei, Franziska Nemec, Sonja Köllner, Alexandra Gay, Mija Cvetkoviv, Kim Darger, Werner Smotzek (TR)

V.v.l.: Selina Möschler, Lara Wollany, Stefanie Seitz, Cristina Pagani-Cesa, Sarah Salehizadeh, Tabea Arens, Svea Thurner, Sarah Maier

Es fehlen: Veronika Ried, Leonie Weinhold

 

“Schau’n mer mal!”

Nach einer sehr guten Rückrunde in der letzten Saison 2022/23 konnte unsere Mannschaft noch einen hervorragenden 3. Tabellenplatz hinter den beiden Landesligaabsteigern Aichach und Kissing erreichen. Im Anschluss daran haben je- doch etliche Spielerinnen sowie Co-Trainerin Kerstin Volmering aus privaten und/ oder beruflichen Gründen ihren Rücktritt erklärt und stehen somit in der kommen- den Spielzeit nicht mehr zur Verfügung. Damit muss Trainer Smotzek seine Mannschaft auf einigen Positionen umbauen beziehungsweise ergänzen. Hierzu stehen ihm einige junge Spielerinnen aus

der Jugend und Spielerinnen aus der letztjährigen „zweiten Reihe“ zur Verfügung, die nun gefordert sind, die entstandenen Lücken zu schließen und vermehrt Verantwortung zu übernehmen. Dies ist anspruchsvoll, aber hier ist der Trainer zuversichtlich, dass das im Saisonverlauf gelingen wird.

Die Bezirksoberliga der Damen wird durch den Rückzug der Günzburger Damen aus der Bayernliga mit Kissing und dem Landesligaabsteiger aus Gundelfingen in der Spitze etwas breiter aufgestellt sein. Deshalb wäre es für unsere Mädels ein großer Erfolg, den Tabellenplatz des letzten Jahres zu wiederholen. Unmöglich erscheint das nicht, aber es ist ein anspruchsvolles Unterfangen und es be- darf sehr viel Disziplin, Einsatzbereitschaft und auch persönlichen Willens, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Die Vorbereitung darauf wurde seit Anfang Juli aufgenommen und es wird intensiv ge- übt und gearbeitet. Man ist zuversichtlich im Haunstetter Lager, wieder im oberen Tabellendrittel der Damen-BOL mitmischen zu können. Der Trainer hält es mit dem alten Beckenbauer-Spruch :

„Schau‘n mer mal!“

 

D3 17/18

Merken