20161030_123646

Einen ungefährdeten Heimsieg landete die weibliche A-Jugend  am Sonntagmorgen gegen die HSG Würm-Mitte.

Bis zum 2:2 waren beide Teams noch auf Augenhöhe, doch dann war schnell ersichtlich, dass der einstige Angstgegner nicht das Potential haben würde, um hier Punkte mitnehmen zu können.

Bis Mitte der ersten Halbzeit waren die Haunstetter Mädchen dem Gegner auf 10:5 enteilt. Danach wurde aber  von den Einheimischen zu schlampig verteidigt, sodass die Würmer immer wieder durch die Löcher in der Haunstetter Deckung schlüpfen konnten.  Beim 12:9 waren sie wieder dran. Es bedurfte doch einer Konzentrationssteigerung der Gastgeberinnen, um den Halbzeitstand von 17:12 sicher zu stellen.

Den Torreigen der zweiten Halbzeit eröffneten die Gäste, die aber damit ihr Pulver verschossen hatten. Die Haunstetterinnen trugen nun ihre Angriffe konzentriert und effektiv vor und hatten heute in Lara Girstenbrei  ihre beste Werferin.  In der Defensive zeigte Torhüterin  Dani Schnitzler etliche Glanzparaden, unter anderem bei drei 7-m.  Über 25:15, 32:20 und 35:23 steuerten so unsere Mädels einem lockeren 38:25 entgegen. Getrübt wurde der Sieg nur durch die Tatsache, dass Betti Ebert Mitte der zweiten Halbzeit verletzt ausschied.

Es spielten: Schnitzler;  A.  Pagani-Cesa (1),  Seitz, Ebert (1), Joerss (7/4), Henkel (7/1), Kurtenbach, Smotzek (4), Schuster (1), Girstenbrei (8), Lechner, Hopf (4), Toth (5)