Am vergangenen Samstag gewann die weibliche B-Jugend im Heimspiel gegen Dietmannsried/Altusried knapp mit 18:17.

 

Auch wenn sich die Mädels vornahmen, von Minute eins an präsent zu sein, liefen die ersten Minuten wie zu oft schleppend. Die geduldig rausgespielten Chancen, fanden zu selten den Weg ins Netz und auch in der Abwehr leistete sich jede Spielerin ihre Fehler. Doch trotz zeitweiligen Rückstands ließen sich die Mädels nicht zur Hektik verleiten und spielten mit nur wenig technischen Fehlern weiter. In der Halbzeitpause wurde vom Trainergespann Horner/Link auch appelliert, dies vorzusetzten. In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich dann auch zunehmend die Abwehr, wodurch man sich kurzzeitig ein 3 Tore Vorsprung erarbeitete. Durch Unachtsamkeiten in der Abwehr in den letzten zehn Minuten des Spiels konnten die Gäste jedoch noch einmal verkürzen und hielten die Spannung im Spiel. Dank einer guten Teamleistung konnte die Mannschaft die zwei Punkte verdient festhalten. Besonders an der Körpersprache gilt es allerdings die kommenden Partien noch zu arbeiten, um so das Potential durch eine verbesserte Einstellung wirklich ausschöpfen zu können.

 

Es spielten: Bekk, Lutz, Spindler, Simon (1), Pagani (2), Lechner (8), Besel (1), Dinu, Walter (1), Henkel (4), Köllner (1), Wolff, Schäfer