Nur eine Woche nach dem ersten Top Spiel der Liga, stand am Wochenende schon das nächste Spitzenspiel an. Man wollte an die starke Leistung der vorherigen Woche anknüpfen, da aber die Anfangsphase komplett verschlafen wurde, fand man sich bereits nach fünf gespielte Minuten mit 0:5 im Hintertreffen. Zwei Treffer in Folge der Mädels ließen darauf hoffen, dass es bei den verschlafenen Anfangsminuten bleiben sollte. Die Laufbereitschaft in Abwehr und Angriff nahm jedoch nicht zu und man servierte Gröbenzell die Bälle durch Fehlpässe auf dem Silbertablett. Diese einfachen Tore fehlten Haunstetten heute komplett, wodurch man mit dem Ergebnis von 7:13 in die Kabine ging. Dort machten die Trainer dann darauf aufmerksam, dass die einfachen Dinge gespielt werden müssen und man nicht zaubern müsse. Auch wenn zu Beginn der zweiten Halbzeit in der Abwehr besser ausgeholfen wurde, geriet man weiter in Rückstand. Nun wurden die beiden Halbspieler manngedeckt, wodurch man die Gäste vor eine neue Aufgabe stellen wollte. Das funktionierte zwar gut und das Spiel der Gröbenzeller wurde unsicherer, die Bälle fanden aber immer noch den Weg in die gefährliche Zone. Hier waren die Mädels dann oft zu spät am Gegner und es wurde ein Strafwurf nach dem anderen gepfiffen. Wie schon in der ersten Hälfte erfolgte im Angriff zu wenig Bewegung ohne Ball und man trat, anders als die letzten Wochen, nicht als Mannschaft auf. Die bittere Niederlage von 14:26 ließ Trainer und Spieler enttäuscht zurück und auch die Tabellenführung geht vorerst verloren. Aus den Fehlern dieses Spiels muss jetzt allerdings gelernt werden, für den Rückrundenauftakt nächste Woche, sowie für das Rückspiel gegen Gröbenzell, bei dem es zu beweisen gilt, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenübertreten.

Es spielten: Bekk, Lutz, Spindler (Tor); Simon, Pagani (1), Lechner (3), Dinu, Joerss (5/3), Henkel (2), Schäfer (1), Besel, Köllner (2), Wolff