img_9312

Verdienter Sieg gegen Lokalrivalen BHC Königbrunn 09

Die Heimmannschaft startete konzentriert in die Partie und ging schnell mit 3:0 in Führung. Dieser Vorsprung sollte aber nur wenige Minuten halten. Schnell glichen die Gäste mit drei Toren in Folge zum 3:3 aus. Bis zur Halbzeit war der TSV dann zwar immer in Führung konnte sich jedoch nie entscheidend absetzen. Im Angriff macht man sich mit schwachen Abschlüssen das Leben schwer und in der Defensive führten Abspracheprobleme zu ärgerlichen Gegentoren. Angeführt von der gut aufgelegten Chiara Joerss konnte man den bis dato höchsten Vorsprung (14:10) in die Halbzeitpause mitnehmen.

Für die zweite Hälfte forderten die Trainer Link/Horner mehr Kommunikation in der Defensive; Tempospiel in der zweiten Welle, sowie Konzentration bei den Abschlüssen.

Mit diesem Vorhaben starteten die Mädels wie die Feuerwehr und bauten die Führung schon nach wenigen Minuten zum 17:10 aus. Dieser Vorsprung wurde dann erstmal nicht mehr hergegeben. Besonderes Lob gab es für das astreine Überzahlspiel von Coach Link: „ Gekonnt wurde die freie Frau herausgespielt.“

Der BHC gab sich jedoch noch nicht geschlagen und stellte die Heimmannschaft mit einer Manndeckung auf Chiara Joerss vor eine neue Aufgabe. Zu oft wurde nun der Ball im Angriff in die Hände der Gegner gespielt, sodass Königsbrunn zu schnelle Torerfolgen finden konnte. Den Sieg brachte das jedoch nicht mehr in Gefahr. Endstand 28:25

Das nächste Spiel ist am Samstag beim TSV Allach 09. Hier wollen die Mädels trotz dezimiertem Kader keine Punkte liegen lassen!

Es spielten: Bekk, Lutz (Tor); Simon, Lechner (4), Dinu, Joerss (11), Walter (4), Henkel (6/3), Köllner, Wolff, Pagani-Cesa (je 1)