Das letzte Vorrundenspiel verlor die weibliche C- Jugend des TSV Haunstetten vergangenen Sonntag. Beim TSV Aichach musste man sich 23:25 geschlagen geben, obwohl man vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war.

Ohne die fehlende Petra Pardi und die langzeitverletzte Anna Pagani- Cesa reiste die Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler zum Gastgeber aus Aichach. Zu Beginn der ersten Hälfte entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen Toren, wobei sich kein Team ernsthaft absetzten konnte. Erst beim 10:10 schafften es die Haunstetterinnen, sich einen 14:12 Vorsprung zur Halbzeitpause zu erarbeiten. „26 Tore in 25 Minuten waren viel zu viel. In der Defensive waren wir nicht aggressiv genug, haben den Großteil der Zweikämpfe viel zu einfach verloren und haben uns gegenseitig nicht geholfen. Auch unser Rückzugsverhalten ließ zu wünschen übrig“, sagte Trainer Lechner.

Die Ansprache in der Halbzeitpause kam bei den Spielerinnen leider nicht an. So häuften sich in der zweiten Halbzeit zur mäßigen Abwehrbereitschaft technische Fehler und Ballverluste auf der Angriffsseite. Auch eine frühe Auszeit nützte nichts. Die Aichacherinnen holten Tor um Tor auf und zogen über 17:17 auf 25:19 vorbei. Nur der gegnerische Griff zur grünen Karte drei Minuten vor Ende rüttelte die Mädchen doch noch auf. Plötzlich wehrte man sich in der Defensive und schloss im Gegenzug schnell und sicher ab. Doch letztendlich half dies nur zur Ergebnisverbesserung, zu spät erkannte man sein mögliches Potenzial. „Mit dieser 25:23 Niederlage kann ich heute auf keinen Fall zufrieden sein. Wenn wir weiter so emotionslos unterwegs sind und keine Kampfbereitschaft zeigen, geht das ganz schnell nach hinten los“, analysierte Trainerin Niebert nach 50 Minuten sichtlich bedient.

 

Es spielten:

Bekk, Lutz (beide Tor), Henkel (12/1), Lechner (4), Simon (3), Besel (2), Joerss, Wolff (je 1), Akce