Zweites Spiel, zweiter Sieg

mB-Jugend gewinnt 33:19 gegen Roßtal

Einen erfolgreichen Heimspielauftakt bescherten sich die Jungs, um Coach Daniel Fischer, dieses Wochenende. Auf Grund des BHV-Molten Cups der Männer, wurde das Spiel auf Sonntagmorgen verlegt, welches der Motivation der Jungs an diesem Tag aber keinen Abbruch tat. An dieser Stelle noch ein herzlicher Dank an unsere Gäste, die der Spielverlegung nicht im Wege standen.

Vor dem Spiel hatten die Trainer erneut die Qual der Wahl, wer von den 14 Talenten zuerst aufs Feld geschickt wird. Leider konnte nicht auf Fabian Link zurückgegriffen werden, der die nächsten Wochen auf Grund eines Bruchs im Sprunggelenk ausfallen wird. An dieser Stelle gute Besserung! Trainer Fischer setzte auf die bewährte Aufstellung der Vorwoche und wurde sofort dafür belohnt. Schnell waren die Jungs Herr der Lage und erspielten sich ein komfortables 11:3 nach 15 Minuten. Vorbildlich war in der ersten Halbzeit die taktische Umsetzung und Spielfreude der Mannschaft. Eine starke Abwehr, inklusive einem stark haltenden Nico Feistle, und ein geduldig geführtes Angriffsspiel bescherte einen 15:6 Pausenstand.

Auch die zweite Halbzeit konnte mit 18:13 für die Gastgeber entschieden werden. Die Abwehr ließ in diesem Abschnitt zwar ein wenig nach, jedoch wurden in diesem Abschnitt schöne Tempogegenstöße gelaufen. Endstand somit nach 50 gespielten Minuten: 33:19. Alles in allem muss an diesem Tag die gesamte Leistung der Mannschaft hervorgehoben werden. Jeder Spieler der aufs Feld geschickt wurde begeisterte durch Abwehrbereitschaft und taktische Disziplin. Die Devise bleibt: auf dem Boden bleiben und im Training weiter an sich zu arbeiten, da die Entwicklung der Mannschaft noch lange nicht am Ende ist.

Nächste Woche geht es, leider ohne Co-Trainerin Sabrina Duschner, zum Auftritt nach Rimpar und hier wird die Mannschaft hoffentlich erneut ihr Bestes geben, damit die Trainer erneut zufrieden den Sonntag Abend genießen können.

Tor: Feistle, Kramer, Sandmair

Jankrift (5), Hertel (1), Klingler (3), Kast, Eisenburger (1), Stegmann (5), Buck (6), Gulden (1), Schweinstetter (4), Besel (3), Weber (3)