Seit 2012 leitet Chrischa Hannawald, ehemaliger Handball-Nationaltorwart und Silbermedaillengewinner bei der Europameisterschaft in Schweden 2002,  seine Handballschule und bietet 3-Tage-Camps für Kinder und Jugendliche von 8-14 Jahren an.

Dieses Mal war er in der Haunstetter Halle zu Gast und 50 Kinder wurden vom Keeper, der stets mit kurzer Hose im Tor stand, überzeugt, dass Handball der schönste Sport ist, den es gibt. Mit viel Spaß, koordinativen Übungseinheiten, Wurfgeschwindigkeitsmessung, Disziplin und vor allem Team Play bestückte er seine Trainingseinheiten. Unterstützt wurde Chrischa Hannawald  von seinem Entdecker Stefan Hofmeister (VfL Günzburg) und den Haunstetter Übungsleitern Daniel Link, Anne Hänsel und Max Horner. Das Leitungsteam organisierte sich in kürzester Zeit zu einem kompletten Block, davon profitierten die Kinder und Jugendlichen am meisten, denn hier war jetzt die geballte Handballkompetenz am Start.

Aber was hilft die beste Trainingseinheit, wenn der Magen knurrt? Hier waren ganz viele freiwillige Helfer vom TSV Haunstetten bereit, Abhilfe zu schaffen. Mit leckerem selbstgekochten Mittagessen wurden die Handballrecken gestärkt, so dass sie die kommenden Übungsstunden meistern konnten.

Nach drei Tagen waren die Kinder fix und fertig und hatten so viel Handball Input bekommen, wie es wahrscheinlich noch nie der Fall war. Verschwitzt und mit glänzenden Augen waren sie aber alle der Meinung, dass dies die tollsten Tage in ihrem Leben waren. Und vielleicht war ja das Ende des Camps, der Beginn für ein zweites im nächsten Jahr!

Zum Schluss noch ein riesiges Danke an alle Helfer in der Halle, ob beim Kochen, Essen ausgeben oder dem anschließendem Aufräumen: Ohne euch wäre das Camp nicht zustande gekommen.