Das Beste kommt immer zum Schluss!

Endlich startete auch die 3. Damenmannschaft des TSV Haunstetten gestern in die neue Saison 2017/2018. Gleich zu Anfang mussten sich die Mädels im Augsburg-Derby gegen die Mannschaft des TSG Augsburg durchsetzen. Wie jedes Jahr wurde auch heuer das Team um Babsi Lechner neu formiert und befindet sich dementsprechend noch in der Findungsphase.  Diesem Gefühl nach spielten die Damen in der ersten Halbzeit noch etwas wacklig und mit ein paar technischen Fehlern zusammen. Dennoch war das Spiel der Gegnerinnen ebenfalls nicht perfekt, sodass keine Mannschaft der Anderen davonrannte.  Mit der Halbzeitglocke befand sich die Mannschaft der TSG mit einem Tor in Vorsprung. Frisch gestärkt und neu motiviert begann die zweite Halbzeit, in der wir endlich unsere Stärken besser hervorbringen konnten. Der Gegner hatte nun endlich eine zusammenarbeitende Abwehr vor sich stehen und somit weniger Torchancen. Doch auch auf der anderen Seite hatten die Haunstetter-Damen immer noch die ein oder anderen Abstimmungsprobleme, um davonziehen. Getreu dem Motto: Das Beste kommt immer zum Schluss waren schlussendlich die letzten 4 Minuten des Spiels ausschlaggebend, in denen Babsi Lechner noch einmal völligen Abwehrkampfgeist verlangte. Es zeigte sich die Qualität jeder einzelnen Spielerin, da selbst schwierigste Würfe wie von Zauberhand gelangen. Nach einem engen Spiel verabschieden wir uns mit einem Endstand von 24:28 aus der Halle der TSG Ausgburg. Insgesamt kann man von einem fairen ersten Spiel auf beiden Seiten sprechen, sodass auf eine tolle Saison zu hoffen ist.
Wir freuen uns auch beim nächsten Spiel am 15.10. in Günzburg ein paar treue Fans zu begrüßen und geben dort wieder unser Bestes um weitere 2 Punkte nach Hause zu holen.
Bis dahin.
Eure Damen 3