Ein spannender Spieltag in Gersthofen ist vorbei.

Im ersten Spiel musste sich unser Nachwuchs mit Aichach messen. Unsere Trainerinnen, Michelle und Sonja, scheinen diesmal die Mannschaft besonders auf die Abwehrarbeit eingestimmt zu haben. Die Zuordnung hat funktioniert und jeder hat seinen Gegenspieler gut im Griff gehabt. So stand unsere Abwehr wie eine rote Wand und hat nur ein Tor in der ersten Halbzeit zugelassen.

Im Spiel nach vorne hat es bis zum 6-Meter-Raum auch wunderbar funktioniert. Leider hatte unser Team im Abschluss viel Pech und mit einer knappen 2:1 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ist Aichach immer wieder durchgekommen und auch unser hervorragend aufgelegter Torhüter konnte nicht alles retten. Das Tor der Aichacher schien wie vernagelt. Immer wieder wurden die Angriffe toll herausgespielt. Alleine das Tor wollte nicht fallen und so ging das erste Spiel leider verloren.

Für die Spieler aber keine Grund die Köpfe hängen lassen.

Sofort ging es weiter gegen Gersthofen. Die Konzentration in der Abwehr blieb weiter hoch. Die Zuordnung hat gestimmt und auch nach Spielerwechseln, stand die Abwehr. Die hohe Laufbereitschaft unserer Spieler hat Gersthofen nicht ins Spiel kommen lassen.

Aus der starken Arbeit hinten, wurde der Ball schnell Richtung Gersthofer Tor gespielt. Zum Teil wie bei den Aktiven wurde der Ball mit Doppelpässen nach vorne gepasst. Der Blick für den besser platzierten Mitspieler war immer da und die Abschlüsse waren diesmal sehr präzise.

Somit hat unser Team gegen Gersthofen verdient gewonnnen.