Am Samstag feierte Sabrina Smotzek ihren 18. Geburstag, am Sonntag feuerte sie gegen die HSG-Würm-Mitte 8-mal den Ball ins Tor. Gratulation !

Die Haunstetter Mädels schien die Hinspielniederlage bei der HSG noch zu wurmen, denn sie zeigten, nachdem sie den Schweinehund überwunden hatten, eine engagierte Team-Leistung sowohl im Offensive als auch in der Defensive gegen die Mädchen aus München.

Die Einheimischen begannen konzentriert im Angriff und führten kurz nach Spielbeginn bereits mit 2:0, doch die Würmer entdeckten gerade auf der Außenpositionen immer wieder Durchschlupfmöglichkeiten in der Haunstetter Abwehr. So war bis zum 7:7 Mitte der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen. Doch dann streuten die Haunstetterinnen, gestützt auf eine sichere Torwartleistung von Dani Schnitzler, einen kurzen und vorentscheidenden Zwischenspurt zum 11:7 ein. Beim 13:8 Halbzeitstand war das Spiel bereits entschieden.

In Halbzeit 2 bauten die Haunstetter Mädchen den Vorsprung bis auf 24:14 aus. Die später eingewechselte Christina Pagani-Cesa stand ihrer Torwartkollegin in nichts nach und war ein sicherer Rückhalt. Nachdem Trainerin Nici Bohnet seit langem wieder einmal eine volle Auswechselbank zur Verfügung hatte, konnte sie munter durchwechseln, sodass auch Anna Pagani-Cesa und Michelle Laubinger sowie Rückkehrerin Maria Göbbel Bayernliga-Luft schnuppern konnten.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 30:24 Sieg für die Haunstetter A-Jugend zu Buche.

 

Schnitzler, C. Pagani-Cesa; A. Pagani-Cesa, Knöpfle (5), Ebert(3), Göbbel, Niebert (3/1), Kurtenbach (1), Smotzek (8), Schuster (1), Girstenbrei (3), Laubinger (1), Keskin (5), Seitz