Leni Frey, Michelle Schäfer und Sarah Irmler holen mit dem DHB-Team den Titel

Neun Spiele – neun Siege. Die deutsche Beachhandballnationalmannschaft gewann im bulgarischen Varna den europäischen Titel und musste dabei nur zweimal ins Shoot-Out. Mit einer bärenstarken Leistung dominierten die DHB-Damen die Vor- und Hauptrunde, gewannen dort in sechs Spielen beide Halbzeiten, auch gegen die hoch gehandelten Niederländerinnen und die äußerst kampfstarke Mannschaft aus Polen.

Viertel- und Halbfinale waren dann nichts für schwache Nerven: Gegen die Spitzenteams aus Ungarn und Spanien musste die deutsche Auswahl jeweils ins Shoot-Out, zeigte hier aber Nervenstärke und Klasse und zog letztendlich hochverdient ins Finale ein. Das Endspiel gegen Titelverteidiger Dänemark war stark geprägt von taktischen Vorgaben, mit einer geschlossenen und disziplinierten Teamleistung sicherten sich die deutschen Beacherinnen beide Halbzeiten und somit den Sieg bei dieser Europameisterschaft.

Zu den überglücklichen Siegerinnen gehören auch drei Spielerinnen des TSV Haunstetten: Torhüterin Leni Frey, die mit einer Glanzleistung gegen Polen überzeugte, die erst 17-jährige Michelle Schäfer, die auf der Shooterposition durch spektakuläre Einzelaktionen und gekonnte Anspiele glänzte sowie Sarah Irmler, die ebenfalls auf der Shooterposition die Entscheidungen traf und auch als Passgeberin bei den Shoot-Outs die Verantwortung übernahm. Herzlichen Glückwunsch Mädels zum klasse herausgespielten Europameistertitel! Und selbstverständlich herzlichste Glückwünsche aus Haunstetten ans gesamte deutsche Team!