M2 Spielbericht: TSV Göggingen – TSV Haunstetten

Nach dem gelungenen Saisonauftakt vor zwei Wochen galt es am vergangenen Wochenende gegen den TSV Göggingen seine Leistung zu bestätigen. Doch es war allen beteiligten klar, dass das Spiel um einiges anstrengender und umkämpfter sein wird. Nicht nur aufgrund der personell stark besetzten Gögginger, sonder in den eigenen Reihen häuften sich die Ausfälle. So musste weiterhin auf A-Jugend Spieler Reinelt verzichtet werden, aber auch Eibo Link, Bastian Kast und Markus Schaudt trugen sich pünktlich zum Derby in die Liste ein. Als Verstärkung wurden dafür Ferit Celik, Emil Paulik und Max Högl verpflichtet.

 

Nichtsdestotrotz galt es für den Rest der Mannschaft die Ausfälle durch Motivation und Leistung zu kompensieren. Doch bereits nach 10 Minuten war klar, dass es hier ganz bitter ausgehen würde, wenn man sich nicht schnell fangen und Leistung zeigen würde. Doch trotz Auszeit schafften es die Haunstetter nicht den Bock zur Halbzeit umzustoßen, so dass man mit einem 5 Tore Rückstand in die Kabine ging.

Dass das Glück an diesem Tag definitiv nicht auf Seiten der Haunstetter war zeigt sich direkt nach Wiederanpfiff, als sich David Hertel am Sprunggelenk verletzte und nicht mehr weitermachen konnte. Die Mannschaft zeigte zur 2. Halbzeit ein anderes Gesicht und kämpfte sich mit seiner stabilen Abwehrleistung zurück ins Spiel, doch in der Schlussviertelstunde schwanden die Kräfte, was sich durch technische Fehler, unüberlegte Abschlüsse und eine 10 minütige Torflaute auszeichnete. Die Hausherren wussten das zu nutzen und zogen am Ende davon und gewannen ihr erstes Saisonheimspiel verdient mit 36:24.

Diese Woche gilt es die Fehler vom Göggingen Spiel zu analysieren um am Samstag (20:00 Uhr) gegen Schwabmünchen vor heimischer Kulisse die nächsten Punkte einzufahren.

Es spielten: Florian Metzger, Nico Feistle, David Hertel (1), Ferit Celik (3), Giuliano de Carlo, Lucas Plank (9), Marcus Seybold (1), Fabian Fischer (5), Alex Neumeyer, Emil Paulik (2), Maximilian Högl, Philipp Rupprecht (1), Simon Schweinstetter (2)