Männer 3 verlieren erneut. Gegen starke Günzburger musste man sich 26:30 (14:16) geschlagen geben.

 

Mit der Reserve des VfL Günzburg kam eine blutjunge Mannschaft verstärkt mit Bayernligaspieler Julian Ruckdäschel in die Albert Loderer Halle. Bei den im Schnitt 10 Jahre älteren Hausherren konnte man das Comeback von Stefan Ebert feiern. Der Routinier leitete zunächst von der Seitenlinie die Geschicke und konnte sich später auch selbst in die Torschützenliste eintragen.

Die Partie begann recht ausgeglichen. Nach einem Drittel der Spielzeit stand es 10:10, ehe die Gäste sich das erste Mal leicht absetzen konnten und mit einer 16:14 Führung in die Pause gingen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich zunächst kein klarer Sieger herauskristallisieren. Bis zur 49. Minute konnten die Hausherren auf ein Tor dran bleiben. Doch in den letzten 10 Minuten schwanden die eigenen Kräfte und die jungen Günzburger zogen entscheidend davon. Insgesamt haben die Gäste verdient gewonnen, dich auch die Gastgeber zeigten eine solide Leistung. Allen voran Stefan Jordan glänzte erneut mit präzisen Pässen und knallharten Würfen. Mit ähnlicher Einstellung hätte man im letzten Spiel sicherlich mehr ausrichten können. Positive Randnotiz: Wie in jedem Spiel bisher konnten sich auch heute wieder alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Nächste Woche geht es nach Neusäß. Hier sollen endlich wieder zwei Punkte mit nach Hause genommen werden. Leider muss die Mannschaft auf Leistungsträger Jordan verzichten, der im Urlaub weilt. Allerdings stößt endlich Martin „the snake“ Zahner wieder zum Kader dazu, ein absoluter Lichtblick, v.a. für die Fans.

 

Es spielten: Kirn, Kapfer, Lück (2), Link (6), Bause (5/3), Hoinkis (4), Mühlbacher (3), Ebert (1), Keller (1), Jordan (4).