img_3907

Die männliche B-Jugend startet mit einem 23:21 Sieg beim klar favorisierten Vfl Günzburg in die Bayernligasaison.

Dabei sah es anfangs überhaupt nicht danach aus, dass es für die Haunstetter Jungs hier was zu holen gäbe. In den Köpfen beider Mannschaften steckte immer noch das letzte Aufeinandertreffen in der Quali, das die Günzburger haushoch für sich entscheiden konnten. Doch genau das galt es auszunutzen.

Allerdings agierten die Gäste viel zu unsicher und nervös, Absprachen in der Defensive fehlten vorerst und im Angriff tat man sich gegen eine sehr offensive Abwehr schwer. Günzburg nutze jeden Fehler und ging schnell mit 5 Toren in Führung. Schon nach wenigen Minuten sahen sich die Haunstetter Trainer gezwungen eine Auszeit zu nehmen- die allerdings fruchtete. Zwar war das Spiel weiterhin geprägt von zu leichten Fehlern, doch nun auf beiden Seiten. Nico Feistle nagelte von Anfang an das Haunstetter Tor zu, sodass man mit einem 8:11 Rückstand in die Pause ging.

In Halbzeit zwei rieben sich alle Anwesenden verwundert die Augen. Die Haunstetter Jungs kamen aus der Kabine und legten los wie die Feuerwehr. Hellwach kämpften die Gäste sich Tor um Tor heran, im Angriff wurden die Aufgaben der Trainer von Spielmacher Jonathan Stegmann, den die Hausherren zu keiner Zeit in den Griff bekamen, nahezu perfekt umgesetzt. Und schon waren die Gäste das erste mal in Führung. Zu viele Fehlwürfe in den letzten 10 Minuten verhinderte, dass man sich weiter absetzen konnte. Zudem hielt Günzburgs Johannes Rosenberger die Gastgeber mit blitzsauberen Toren im Spiel. Die letzen Minuten wurden zur Zitterpartie. Doch die ersten zwei Punkte wollte man sich nicht mehr nehmen lassen. Nico Feistle lief zur Hochform auf, keiner der drei Siebenmeter fand seinen Weg ins Haunstetter Tor, mehrere Gegenstöße und sogenannte 100%ige entschärfte er.

Bei 48:50 nahm Trainergespann Irmler/Cordas ihre letzte Auszeit – ein Tor Führung für Haunstetten. Und tatsächlich: 40 Sekunden später war es Basti Kast der mit seinem fünften Tor den Sieg dingfest machte.

Wir wünschen den verletzten Günzburger Spielern schnelle Genesung!

Feistle (Tor); Kast (5); Eisenburger (1); Reinelt (1); Stepanek; Stegmann (7); Enzler; Strehle; Wiedmer (2); Besel (7); Wolff; Steinbrecher