Die weibliche A- Jugend musste am verlängerten Wochenende gleich zwei Qualifikationsturniere absolvieren.

Am 01.Mai war in der Haunstetter Halle die Rankingquali zur weiblichen A-Jugend Bundesliga. Mit TSV Ismaning, HC Erlangen und HSG Würm-Mitte trafen namhafte Vereine in der Albert-Loderer-Halle ein. Bei diesem Turnier ging es um die Platzierung, damit nächstes Wochenende die Teams in die diversen Turniergruppen eingeplant werden können, in denen dann Mannschaften aus Baden, Südbaden, Württemberg und Bayern aufeinander treffen. Gestartet waren unsere Mädchen mit einem 24:12 Sieg gegen Würm-Mitte. Schon bei diesem Spiel zeigte sich aber, dass unser Spielerinnen heute nicht so ganz ihren Glanz Tag erwischt hatten. Der zweite Gegner, HC Erlangen, ließ gleich von Beginn an keinen Zweifel, wer die beste Mannschaft auf diesem Turnier war. Mit einer bärenstarken Laura Brockschmid in ihren Reihen setzten sie sich von der ersten Minute ab und führte zur Halbzeit hoch. In der zweiten Hälfte fingen sich unsere Mädels, aber der Vorsprung der Erlangerinnen war zu groß und so mussten sie sich mit 21:15 geschlagen geben.

Beim dritten und letzten Spiel vom Turnier traf man auf den TSV Ismaning, da hielt man in der ersten Hälfte lange mit und gestaltete das Spiel ausgeglichen, aber in der zweiten Hälfte war der Kräfteverschleiß den Haunstetterinnen deutlich anzumerken und so musste man dem TSV Ismaning das Feld überlassen und mit 14:20 geschlagen geben.

Somit beendeten Sie das Turnier auf dem dritten Platz und müssen nächstes Wochenende am 10.05.2015 in Freiburg gegen den Gastgeber, Erlangen und Schozach/Bottwartal antreten.

Positive war, dass zahlreiche Fans und Handball Interessierte an diesem verregneten 1.Mai in die Halle gefunden hatten. Ihnen wurde absolut hochklassiger Jugendhandball geboten.

 

Am Sonntag ging es dann gleich weiter für das Team mit der Qualifikation für die Bayernliga. Zu Gast waren Altenberg, Sulzbach und Friedberg.

An diesem Turnier zeigten die A-Mädels keine Schwächen. Das erste Spiel gegen die JSG Friedberg/Kissing konnten sie mit 23:14 gleich für sich entscheiden. Ebenso musste sich die HC Sulzbach-Rosenberg mit 28:12 geschlagen geben.

In der letzten Partie des Turniers entschied sich, welche Mannschaft das Turnier gewinnen würde. Den ersten Platz wollte sich unsere Mannschaft nicht nehmen lassen und siegte mit 18:9.

An diesem Tag zeigte sich die A-Jugend von ihrer besten Seite und von den Höhen und Tiefen von Freitag war nichts mehr zu erkennen.

 

Es spielten: Christina Pagani-Cesa (Tor), Sarah Irmler, Bettina Ebert, Maria Göbbel, Anja Niebert, Katrin Kurtenbach, Öykü Keskin, Lara Girstenbrei, Michaela Schuster, Laura Schnorr, Sabrina Smotzek, Anne-Marie Hänsel, Daniela Knöpfle und Stefanie Seitz