Erneuter Sieg gegen Schleißheim

Nach mehreren Wochen konnte die weibliche B-Jugend wieder ein Spiel mit vollem Kader antreten und wollte gegen Schleißheim von der ersten Minute an präsent sein, um den Sieg der Vorrunde zu bestätigen.

Die Angriffsleistung des TSV war zu Beginn der Partie noch etwas stockend. Die finale Entscheidung war des Öfteren die Falsche und die Abschlüsse zu inkonsequent. Durch das fehlende Rückzugsverhalten in den Anfangsminuten gelang den Gastgebern eine schnelle Führung durch Tempogegenstöße zum 4:0.

Im weiteren Verlauf konnte man dann die teilweise hervorragend herausgespielten Chancen im Angriff nun auch erfolgreich abschließen. Auch die Manndeckung auf die gut aufgelegte Spielmacherin Leonie Henkel, brachte kein Bruch in das Angriffsspiel der Gäste.

Defensiv leistete man sich allerdings weiterhin Unkonzentriertheiten und machte es den Schleißheimern somit leicht. Halbzeitstand 14:13

In der zweiten Hälfte trug die nun defensive 6:0 Abwehr der Haunstetter Mädels Früchte, zumal die starke C-Jugend Torhüterin Kiara Spindler die wenigen Würfe, die den Weg zum Tor fanden gekonnt entschärfte. So gelang den Hausherrinnen minutenlang kein Tor, während die Gäste immer mehr zu ihrem Tempospiel fanden und im Angriff überzeugten.

Überschattet wurde das Spiel jedoch von der schweren Verletzung der herausragenden Rückraumspielerin Chiara Joerss. Beim Spielstand von 20:25 knickte die Leistungsträgerin in einer Angriffsaktion im Fußgelenk um, riss sich dabei ein Band im Sprunggelenk und stürzte zudem noch so unglücklich, dass sie sich eine Fraktur im rechten Ellbogen zuzog.

Nach der Verletzung von Joerss konnten die Schleißheimer Mädels in den Schlussminuten noch Ergebniskosmetik betreiben. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg 23:25 für den TSV Haunstetten.

Der Schlussspurt der Saison muss nun ohne Chiara Joerss gespielt werden, die auch in diesem Spiel mal wieder gezeigt hat, wie wichtig Sie für die Mannschaft ist. Nun heißt es für die Mädels – noch enger zusammenrücken um als Team die letzten zwei Spiele gegen Taufkirchen und Gröbenzell positiv zu gestalten und sich die Teilnahme am Final Four Turnier zu sichern.

Es spielten: Bekk, Lutz, Spindler (Tor); Simon, Pagani (2), Lechner (2), Besel (1), Joerss (6), Walter (4), Henkel (7), Köllner, Wolff, Schäfer (3)

 

Sieg mit dünner Personaldecke in Schleißheim

Ohne zwei Leistungsträger mussten die Mädels der weiblichen B-Jugend auswärts gegen Taufkirchen ran. Chiara Joerss, die sich im letzten Spiel gegen Schleißheim schwer verletzte und Leonie Henkel, die sich beim A-Jungend Spiel nur wenige Stunden vorher erneut eine Bänderverletzung im Fuß zuzog, fehlten. Alles andere als optimale Bedingungen.

Gegen den Tabellen Vorletzten, wollte man jedoch keinen der so wichtigen Punkte fürs Final Four liegen lassen. Von Beginn an spielten die Mädels trotz der Ausfälle konzentriert und gingen sofort in Führung. In der Abwehr wurde defensiv agiert, sobald jedoch eine der Taufkirchner Spielerinnen den 9-Meter-Raum betrat, war sofort eine Spielerin zur Stelle.

Die Halbzeitpause wurde beim Spielstand von 7:12 hauptsächlich zur Erholung genutzt, da die Vorgaben bis dahin gut umgesetzt wurden. Auch in der zweiten Spielhälfte konnte Nina Lechner oft am Kreis freigespielt werden und Maike Besel zeigte weiterhin ihr gutes Wurfgeschick.

Auf das Spiel der Taufkirchner Mannschaft mit zwei Kreisläufern war die Abwehr weiterhin gut eingestellt und konnte den einen oder anderen Ballgewinn verbuchen, der das Ausbauen der Führung bis zum Spielende auf 17:24 ermöglichte.

Stolz war Trainer Daniel Link nach dem Spiel besonders, da alle Mädels auch auf fremden Positionen Verantwortung übernommen haben und geschlossen als Team aufgetreten sind.

Ein solch geschlossenes Auftreten wird auch im letzten Saisonspiel in Gröbenzell notwendig sein, wenn man den letzten fehlenden Sieg gegen den Tabellenzweiten erringen will.

Es spielten: Bekk, Lutz, Spindler (Tor); Simon (1), Pagani (1), Lechner (11), Besel (5), Langenwalter, Walter (4), Dinu, Köllner (2), Wolff