Gegen den TV Eibach 03 musste man im Hinspiel ein Unentschieden hinnehmen, deshalb hatten die Haunstetter Mädchen Respekt vor den körperlich überlegenen Gegnerinnen und wollten gleichzeitig die Tabellenführung gegen den Drittplatzierten verteidigen. Von Anfang an zeigte man, dass Haunstetten  die bessere Mannschaft ist und durch sehr gutes Abwehrspiel konnte man die Gegner zu schlechten Wurfpositionen zwingen und ging schnell in Führung. Diesen Vorsprung galt es zu verteidigen! Im Angriff hatte man anfangs Probleme, da man die gegnerischen Abwehrspielerinnen nicht so groß gewöhnt war. Durch schnelle Gegenstöße und Einläufer gelangte der TSV aber zu einfachen Toren und konnte trotz Schwierigkeiten die Führung verteidigen. Zur Halbzeit hatten die Mädels einen Vorsprung von 8:11 heraus gearbeitet. Nach der Halbzeit kamen die Fuggerstädterinnen mit neu geladenem Teamgeist und einem neuen Plan aus der Kabine. Schnell konnte man bis zur 35. Minute einen 12:18 Vorsprung erarbeiten und wollte diesen Spielstand halten. Die letzten Minuten waren jedoch nichts für schwache Nerven, denn der TSV kassierte 2×2-Minuten in Folge und musste deshalb 1,5 Minuten in doppelter Unterzahl spielen. Durch Leichtsinnsfehler und Fehlpässe kamen die Gegnerinnen nochmal auf  2 Tore heran. 5 Minuten vor Schluss stand es folgend 18:20 und die Haunstetter Führung geriet nochmals in Gefahr. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreichte man einen Endstand von 19:21 und konnte somit 2 Punkte vom Tabellennachbarn mitnehmen.

 

Es spielten:

Sina Bosch (1), Bryn Stewart, Jasmin Reinelt (1), Lara Hopfinger (5), Michelle Schäfer (13), Lilli Thürrigl, Selina Schult, Pia Hamperl, Kiara Spindler, Emilie Krisch (1)

 

(KS)