Die weibliche C- Jugend des TSV Haunstetten verlor ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr knapp. Dem Tabellenführer aus Gröbenzell musste man sich nach guten 50 Minuten mit 20:23 (8:11) geschlagen geben.

Am vergangenen Samstag blieb das erwartet deutliche Spiel zu Gunsten des Tabellenersten aus. Die Haunstetter Mädels machten es den Gästen aus Gröbenzell nicht leicht: Motiviert, leidenschaftlich und kämpferisch traten sie dem Favoriten gegenüber. So wollte man das Fehlen der Spielerinnen Pagani-Cesa, Pardi, Besel und Lutz wettmachen. Da die Gegner auch nicht in voller Besetzung aufspielen konnten, setzte sich in der Anfangsphase des Spiels keine Mannschaft ab und die Hausherrinnen spielten munter mit. Beim Zwischenstand von 3:3 Mitte der ersten Hälfte nutzen die Gröbenzellerinnen die schwächste Phase der TSV Mädchen und zogen auf 3:7 davon, was letztendlich spielentscheidend sein sollte. „Nach unserem guten Beginn agierten die Gäste in der Abwehr offensiver und zwangen uns so zu Fehlpässen und Unsicherheiten im Spielaufbau. Da hat uns schlicht und einfach die Cleverness und Ruhe gefehlt, sonst hätten wir heute mindestens einen Punkt mitgenommen“, erklärte Trainerin Niebert das Absetzen des Gegners. Dieser hielt den herausgespielten Vorsprung und führte zur Halbzeit mit 11:8.

Zu Beginn der zweiten Hälfte lief es für die Haunstetterinnen zwar besser im Angriff, jedoch verlor man seine Souveränität in der Abwehr. Zu häufig verlor man nun den Zweikampf oder agierte nicht mehr im Verband. Zwischenzeitlich lagen die Gäste mit einem sechs Tore Vorsprung in Front. Eine frühe Auszeit versprach Besserung. Die Abwehr stabilisierte sich und auf der Gegenseite erarbeiteten sich die TSV Mädels Tor um Tor. Doch die Gäste ließen sich an diesem Tag nichts mehr nehmen und fanden immer wieder ein Loch in der Deckung der Hausherrinnen. Beim 17:23 kurz vor Schluss bäumten sich die Mädchen ein letztes Mal auf und verkürzten auf das Endergebnis 20:23. „Heute bin ich trotz der Niederlage völlig zufrieden. Die fünf Zeitstrafen gegen uns und sieben gegebenen 7m für die Gäste haben uns in der Defensive das Genick gebrochen. Wäre auf der Gegenseite gleichermaßen entschieden worden, wäre die zweite Halbzeit auf jeden Fall anders verlaufen“, sagte Niebert nach dem Spiel.

Es spielten:

Bekk (Tor), Henkel (9), Lechner (6), Joerss (3), Simon (2), Köllner, Akce, Wolff