Die weibliche C Jugend des TSV Haunstetten gewann vergangenen Sonntag ihr vorletztes Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Aichach mit 25:15. Somit revanchierte man sich für die knappe und unnötige Niederlage in der Vorrunde und hat zwei Spiele vor Saisonende noch Luft nach oben.

Obwohl die Mannschaft um Trainergespann Niebert/Lechner nach 12 Begegnungen auf dem vierten Tabellenplatz verweilt, hätte gefühlsmäßig das zweite Saisonspiel stattfinden müssen. Denn erst zum zweiten Mal in dieser Saison traten die Haunstetterinnen mit vollem Kader an, kehrten doch die beiden Langzeitverletzten Pardi und Pagani- Cesa zum Team zurück.

Die Mädels wollten sich für die unnötige 23:25 Niederlage der Vorrunde revanchieren und sich gleichzeitig durch einen Sieg vom unteren Tabellendrittel absetzen. „Wir haben uns vorgenommen hellwach in die Partie zu starten, um uns gleich zu Beginn abzusetzten. Das ist uns bis zum 6:3 gut gelungen, die Abwehr hat ordentlich gearbeitet und im Angriff haben wir aus unseren Auslöseaktionen profitiert“, sagte Trainer Lechner. Anschließend gelang den Hausherrinnen die beste Phase des Spiels, als man den Vorsprung auf 11:4 vergrößerte. Das gute Zweikampfverhalten in der Defensive und das konzentrierte Spiel nach vorn mit den torgefährlichen Henkel, Pardi und Lechner legten die Basis für die Halbzeitführung von 13:6.

In der zweiten Hälfte hieß die Devise: nicht nachlassen! Leider schlichen sich zu Beginn einige Ballverluste und mangelnde Chancenverwertungen im Angriff ein, so dass die Gäste aus Aichach beim 15:10 noch einmal Witterung aufnahmen. Doch davon ließen sich die Mädchen nicht abbringen. Dank einer soliden Torhüterleistung und ein paar schnellen Gegenstößen erarbeitete man sich einen 7:1 Lauf und ließ den Aichacherinnen bis zum Endstand von 25:15 keine Chance mehr. „Heute bin ich sehr zufrieden, wir haben endlich mal wieder Handball gespielt. Es ist wichtig, dass wir zum Ende der Saison noch einmal alle ins Boot holen können. Wir haben jetzt noch zwei Spiele auf dem Programm, in denen alles für uns drin ist und die wir beide gewinnen wollen“, analysierte Trainerin Niebert nach dem Spiel.

 

Das letzte Heimspiel der weiblichen C Jugend gegen den BHC Königsbrunn findet am Dienstag, den 03.03.15, um 18 Uhr in der Albert Loderer Halle Haunstetten statt.

 

Es spielten:

Bekk, Lutz (beide Tor), Henkel (10/1), Lechner, Pardi (je 6), Joerss (2), Simon (1), Besel, Akce, Wolff, Pagani- Cesa