1. Heimsieg für wD trotz durchwachsener Leistung


Der Saisonauftakt in der Bezirksliga verlief erfolgreich für die Mädels der weiblichen D-Jugend. Gegen den TSF Ludwigsfeld konnte man am vergangenen Samstag nach 40 Spielminuten einen 19:14 Sie verbuchen.

Das Spiel begann vielversprechend und die Haunstetter Mädels konnten gleich zu Anfang mit 5:1 davonziehen. In dieser Phase zeigte sich Finja Stenger besonders auffällig und netzte direkt am Anfang 5 Mal in kurzer Abfolge ein. Danach hatte die Abwehr einen größeren Durchhänger und man ließ den eher kleinen, dafür aber sehr wendigen und schnellen Gegenspielerinnen zu viele Räume offen, sodass diese sich kurz darauf wieder auf 6:8 herangekämpft hatten. Im Angriff agierten die Hausherrinnen das ganze Spiel über zu unkonzentriert, ließen Wurfchancen liegen und konnten generell nicht an die starken Leistungen aus den Testspielen (allen voran das gegen Schwabmünchen am vorherigen Wochenende) anknüpfen.

Dennoch konnte man die Führung insgesamt gut über die Zeit bringen, nicht zuletzt weil Torhüterin Romina Bär wiederholt mit starken Paraden die eher löchrige Abwehr unterstützte. Am Ende stehen nun die ersten zwei von hoffentlich vielen Punkten auf dem Haunstetter Konto.

Es spielten: Bär (Tor); Stenger (6), Stapelfeld (4), Sponagl (2), Craney (2), Gilg (2), Flach (2), Knapp (1), Wussogk, Braun, Förster, Mannes, Wirth, Özata